Kann man auch irgendwie die Einsätze der Feuerwehr Hamburg mit lesen?
Kann man auch irgendwie die Einsätze der Feuerwehr Hamburg mit lesen?
geht leider nicht, da die Berufsfeuerwehr über Kabel ihre Alamirungen bekommt man kann nur die Einheiten entschlüsseln die über POCSAG auch versendet werden dazu muss du aber die ric der Einheit kennen sonnst bekommst du nur Meldungen kannst diese der Einheit nicht zuweisen!
@ Joshua:
Hier muss ich mich dann doch mal zu Wort melden.
- Ich verweise mal vorsorglich auf den Beitrag http://www.funkmeldesystem.de/foren/...ad.php?t=32090. Bitte lies ihn Dir aufmerksam durch!
- Ich empfehle ebenfalls die einschlägigen Gesetze zu dem Thema durchzuarbeiten. Da z.B. Strafgesetzbuch (StGB) und Telekommunikationsgesetz (TKG)
- Jedes unberechtigte Empfangen, Abhören und Auswerten von BOS-Meldungen ist strafbar.
- Auch die Strafverfolgungsbehörden und besonders die Leitstellen lesen hier mit. Teilweise haben sie sogar extra Mitarbeiter beauftragt, die nur nach Beiträgen suchen, aufgrund denen sie dann Strafantrag stellen.
- Es gibt nichts spannenderes als morgens gegen 04:30 Uhr von mindestens 4 Polizisten, 1 Staatsanwalt und 2 Vertretern des Ordnungsamtes geweckt zu werden mit den Worten "Wir durchsuchen jetzt ihre komplette Wohnung und nehmen alles mit, was uns verdächtig erscheint. Das dauert ca. 4-6 Stunden. Sie werden in der Zeit das Zimmer in das wir sie setzen nicht verlassen! Zwei Beamte der Polizei bleiben die ganze Zeit bei ihnen! Evtl. nehmen wir sie anschließend mit zur Wache um weiter gegen sie zu ermitteln. Ihren Arbeitgeber können sie NACH Ende unserer Tätigkeit informieren, dass sie heute nicht zur Arbeit erscheinen werden. Jede Kontaktaufnahme zur Umwelt ist untersagt."
Mit freundlichem Gruß
AkkonHaLand, Moderator
Erfahrungswerte? ;) Mach dem Jungen doch keine soooo große Angst ...
Als kleiner Tipfür die Allgemeinheit: Du kannst soviel in der Bude umher rennen, wie du lustig bist. Kann dir KEINER verbieten, auch wenn es gerne so gemacht wird. Ebenso das telefonieren, auch während der Maßnahme ... Soviel wie du willst und egal mit wem. Zumal als kleiner Hinweis, wenn es mal allgemein im Fall der Fälle bei jemanden zu einer HDS kommt, vor der Tür den "Wisch" durchlesen und abwägen, ob man nicht lieber das UND nur das, was auf dem "Wisch" steht, rausgibt. Zufallsfunde können einem ziehmlich reinreißen ... Dort muß explizit stehen, was die dort eingesetzten "Ordnungshüter" vozufinden gedenken. Wenn da nun steht das "Breitbandempfänger" sicherzustellen sind, dann jebt das Dingen raus, so nehmen sie nicht noch den Rechner mit, der damit schön verkabelt ist ... DENN wenn man das schriftlich aufgeführte rausgibt, ENTFÄLLT der Durchsuchungsgrund!
Wollte ich nur mal losgeworden sein.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)