Ergebnis 1 bis 15 von 80

Thema: AlarmMonitor 3.0 - Übergabe von Alarmierungen/Statusmeldungen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Erazorwin Beitrag anzeigen
    Hey..

    Habe leider auch ein paar Probleme mit dem AM3.
    Nach etwas gefummel bekomme ich nun wieder die Alarme und endlich auch die richtigen Fahrzeugstatis im Monitor angezeigt :)

    Was ich aber immer noch nicht hin bekomme ist die richtige Darstellung der Adresse.

    Das Programm begreift einfach nicht die Unterschiede in unserer Alarmierung.
    Ich kann da einstellen was ich will, es wird einfach nicht die richtige Adresse erkannt.
    Als Adresse steht dann meisstes der gesamt Text in dem Feld. ( siehe screenshot)
    Ich habe bereits versucht die Adresserkennung anzulernen, aber leider haut das nicht hin. Über eine externe csv Datei habe ich es noch nicht versucht. Aber wenn ich das über die csv mache, kann das Programm denn dann auch die richtigen Orte unterscheiden ??
    Beispiel :
    Bahnhofstrasse in Stadt A steht in der Liste der csv an erster Stelle.
    Alarmiert wird Bahnhofstrasse in Stadt b. Wird dann auch Stadt B erkannt, oder nimmt er wie früher der AM2 den ersten eintrag und ignoriert dabei völlig den Ort ??
    Also in deinem Beispiel wurde gar keine Adresse erkannt. Das heißt dein Muster scheint nicht ganz korrekt gewesen zu sein (oder die Adresserkennung ist nicht aktiv).
    Die Adresserkennung an Hand eines Straßenverzeichnisses ist natürlich viel genauer und exakter als in der Vorgänger-Version. Wenn der Ort im Alarmtext vorkommt, wird auch die richtige Straße (in diesem Ort) dazu gefunden. Dein beschriebener Fehler (richtige Straße, falscher Ort), kommt nicht mehr vor.

  2. #2
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    213
    Hallo zusammen.

    Bin neu auf dem Gebiet Firemergency. Die EInrichtung etc hat bestens geklappt, Alarmierungen werden auch ausgeführt und auf dem Monitor angezeigt.

    Ich habe aber trotzdem folgendes Problem:

    Bei mir kommen 2 Alarme teilweise an. Ist ja auch nicht so schlimm, aber die sind beide unterschiedlich.

    Mal habe ich die hinterlegte Adresse (bzw den eingetragenen Funkrufnamen) bei dem Parameter &8& stehen, teilweise aber auch nur N/A. woran kann das liegen das es mal funktioniert, mal nicht?

    Übergeben wird das ganze von FMS 32 Pro an AllFMS, von dort an Bosmon. Dort werden dann die Alarme ausgeführt.

    Gruß, Christian

  3. #3
    Registriert seit
    29.08.2003
    Beiträge
    157
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Also in deinem Beispiel wurde gar keine Adresse erkannt. Das heißt dein Muster scheint nicht ganz korrekt gewesen zu sein (oder die Adresserkennung ist nicht aktiv).
    Die Adresserkennung an Hand eines Straßenverzeichnisses ist natürlich viel genauer und exakter als in der Vorgänger-Version. Wenn der Ort im Alarmtext vorkommt, wird auch die richtige Straße (in diesem Ort) dazu gefunden. Dein beschriebener Fehler (richtige Straße, falscher Ort), kommt nicht mehr vor.
    So, ich habe mir jetzt die Arbeit gemacht und alle Städte mit Strassenverzeichnis eingepflegt. Das funktioniert jetzt auch tatsächlich sehr gut :)
    Allerdings habe ich noch immer ein Problem mit der richtigen Darstellung der Alarmparameter.
    Die oberste Zeile soll das Stichwort mit Beschreibung anzeigen und die mittlere die Adresse.
    Nachdem ich die Stichwörter ebenfalls eingepflegt habe funktioniert es zumindest in so weit, daß das Stichwort dann auch angezeigt wird. Gedacht hatte ich mir das aber noch etwas anders. Als Beispiel Stichwort Brandeinsatz - Beschreibung : brennt Mülltonne...
    Oder für den Rettungsdienst Stichwort Einweisung - Beschreibung : reduzierter Allgemeinzustand.
    Was genau ist den von euch als "Beschreibung" gedacht ?? Und wie kann ich diese Beschreibung auch definieren ??

    Ideen ??
    Geändert von Erazorwin (16.02.2013 um 13:19 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Erazorwin Beitrag anzeigen
    ... Gedacht hatte ich mir das aber noch etwas anders. Als Beispiel Stichwort Brandeinsatz - Beschreibung : brennt Mülltonne...
    Oder für den Rettungsdienst Stichwort Einweisung - Beschreibung : reduzierter Allgemeinzustand.
    Was genau ist den von euch als "Beschreibung" gedacht ?? Und wie kann ich diese Beschreibung auch definieren ??

    Ideen ??
    Also ein Beispiel wie wir uns es gedacht hätten wäre soetwas:
    B3-P;Brand 3 - Person in Gefahr

    Also sprich das Stichwort ist die "Abkürzung" von der Beschreibung. Gesucht wird im Alarmtext immer nur nach dem Stichwort (also hier "B3-P"), nicht nach der Beschreibung.
    Das heißt dein oberes Beispiel lässt sich so nicht direkt umsetzen. Aus dem gefundenen Stichwort muss sich schon alles ableiten lassen, sodass die Beschreibung (falls sie verwendet werden will) auch wirklich stimmt.

  5. #5
    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    61

    Status Anzeige bei Alarm

    Hallo zusammen ich habe bei uns den am3 so eingestellt das bei einem alarm von unserem Lz der Text angezeigt wird klappt auch alles echt super und die Leitstelle sendet Status 3 analog an die Fahrzeuge der wird dann im am3 auch als ein C angezeigt ist auch so ganz ok jetzt ist das Problem rückt das Fahrzeug nicht aus und drückt einen anderen Status bleibt das C drin stehen kann man es irgend wie einstellen das nach einer bestimmten zeit das C wieder in die 2 gesetzt wird? Da ich beim nächsten Einsatz nicht genau davon ausgehen kann das alle C neu sind. Und auch die Fahrzeuge alliiert sind.

    MfG

  6. #6
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Der neue Status wird an den AM3 übertragen (und dieser empfängt ihn auch?), jedoch wird er in der Statusübersicht nicht angezeigt?
    Wird die Statusänderung in der Alarmübersicht angezeigt?

  7. #7
    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    61
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Der neue Status wird an den AM3 übertragen (und dieser empfängt ihn auch?), jedoch wird er in der Statusübersicht nicht angezeigt?
    Wird die Statusänderung in der Alarmübersicht angezeigt?
    Hallo zusammen ich habe bei uns den am3 so eingestellt das bei einem alarm von unserem Lz der Text angezeigt wird klappt auch alles echt super und die Leitstelle sendet Status 3 analog an die Fahrzeuge der wird dann im am3 auch als ein C angezeigt ist auch so ganz ok jetzt ist das Problem rückt das Fahrzeug nicht aus und drückt !!!!!!!! KEINEN!!!!!!! anderen Status bleibt das C drin stehen kann man es irgend wie einstellen das nach einer bestimmten zeit das C wieder in die 2 gesetzt wird? Da ich beim nächsten Einsatz nicht genau davon ausgehen kann das alle C neu sind. Und auch die Fahrzeuge alarmiert sind.

    MfG
    Sorry Tippfehler und der ist entscheidend !!!!!!!!!! Keinen!!!!!!!!!!

  8. #8
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Macetlf Beitrag anzeigen
    ... !!!!!!!! KEINEN!!!!!!! anderen Status bleibt das C drin stehen kann man es irgend wie einstellen das nach einer bestimmten zeit das C wieder in die 2 gesetzt wird? ...

    MfG
    Sorry Tippfehler und der ist entscheidend !!!!!!!!!! Keinen!!!!!!!!!!
    Ahh! Jetzt ergibt es Sinn. Also ähnlich wie bei Sprechwunsch den Status C nach X Minuten zurücksetzen lassen. Kommt mal auf ToDo.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •