Ergebnis 1 bis 15 von 653

Thema: AlarmMonitor 3.0 - Open Beta - Plattformupdate und Verlängerung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    299
    Ich habe zu dem Thema gerade schon einen Eintrag in die "Wunschliste" gemacht. Vielleicht habe ich aber auch etwas übersehen und das geht evtl jetzt schon.
    Nach Eingang einer Wetterwarnung wird diese im Wetterfenster angezeigt.
    Leider aber dauerhaft. Kann man das irgendwie hinkriegen, dass diese sich dann weiterhin mit den aktuellen Ortswerten abwechseld?

  2. #2
    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    74

    Radiooperator mit AM3

    Hallo zusammen,
    weiß jemand von Euch, wie ich die Alarme aus dem Radiooperator auf den Alarmmonitor 3 bekomme?
    Beide Programme sind auf einem Rechner installiert.

    Gruß, Sven
    Wer viel fragt, der weiß viel!

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    10
    Hallo zusammen,

    ich habe leider auch etwas Probleme mit der Texterkennung. Wir bekommen von der Leitstelle eine Alarmmail mit fester Syntax. Leider kann ich diese nicht verändern lassen. Ich bin leider kein RegEx Guru. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben? Ich würde gerne aus u.g. Mail alle relevanten Infos rausziehen (also Stichwort, Ort/Straße, Alarmtext).

    Betreff: Alarmzeit: 11.11.11-11:11:11 FY1*Musterstadt*Bahnhofsstraße 14*Bahnhof Musterstadt**Brennt Bahnschwelle
    Body:
    Alarmdatum: 11.11.11
    Alarmzeit: 11:11:11 Uhr

    Einsatzort: Musterstadt
    Str./Hnr.: Bahnhofsstraße 14
    Objekt: Bahnhof Musterstadt
    Info: Optionaler Text der Leitstelle
    Stichwort: FY1
    Sachverhalt: Brennt Bahnschwelle


    Ich wäre sehr dankbar für jegliche Hilfe. :)

  4. #4
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    138

    Fahrzeug/Status Anzeige

    Hallo Leute,
    ich habe den AM 2.0 seit einiger Zeit erfolgreich im Wirkbetrieb. Wir nutzen hier einen DME welcher den Text an FE übergiebt. Nach ein paar Textersetzungen übergebe ich das ganze an den AM. Hier wird nun auch unsere komplette Ausrückeordnung abgebildet.
    Nun habe ich den AM 3 ausprobiert. Im Prinzip funktioniert das auch wunderbar, allerdings habe ich zum einem das Problem, das der übermittelte Text für den AM so lang ist, dass er nur sehr klein dargestellt wird.
    Was aber noch viel wichtiger wäre, die Ausrückeordnung kann nun nicht mehr komplett abgebildet werden. Wir haben 9 Fahrzeuge und somit schonmal 9 Prioritäten. Zusätzlich habe ich im AM 2.0 noch Zusatzausrüstung wie CSA usw. als "Fahrzeug" deklariert, so dass diese auch mit aufleuchten, dann ohne Priorität. Das geht nun leider alles nicht mehr. Kann man die alarmierten Fahrzeuge nicht in der dementsprechenden Reihenfolge anzeigen lassen und nicht nur mit den 5 Strichen?

    Mfg
    Tim

  5. #5
    Registriert seit
    23.06.2012
    Beiträge
    314
    Zitat Zitat von fusion Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich habe leider auch etwas Probleme mit der Texterkennung. Wir bekommen von der Leitstelle eine Alarmmail mit fester Syntax. Leider kann ich diese nicht verändern lassen. Ich bin leider kein RegEx Guru. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben? Ich würde gerne aus u.g. Mail alle relevanten Infos rausziehen (also Stichwort, Ort/Straße, Alarmtext).

    Betreff: Alarmzeit: 11.11.11-11:11:11 FY1*Musterstadt*Bahnhofsstraße 14*Bahnhof Musterstadt**Brennt Bahnschwelle
    Body:
    Alarmdatum: 11.11.11
    Alarmzeit: 11:11:11 Uhr

    Einsatzort: Musterstadt
    Str./Hnr.: Bahnhofsstraße 14
    Objekt: Bahnhof Musterstadt
    Info: Optionaler Text der Leitstelle
    Stichwort: FY1
    Sachverhalt: Brennt Bahnschwelle


    Ich wäre sehr dankbar für jegliche Hilfe. :)
    Da müsste sich mal jemand von den Entwicklern zu Wort melden. Ich befürchte aber im Moment muss der Alarmtext zwingend im Body stehen...

  6. #6
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    10
    Hallo,

    ich habe immer noch u.g. Problem. Kann mir den niemand einen Tipp geben?


    Zitat Zitat von fusion Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich habe leider auch etwas Probleme mit der Texterkennung. Wir bekommen von der Leitstelle eine Alarmmail mit fester Syntax. Leider kann ich diese nicht verändern lassen. Ich bin leider kein RegEx Guru. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben? Ich würde gerne aus u.g. Mail alle relevanten Infos rausziehen (also Stichwort, Ort/Straße, Alarmtext).

    Betreff: Alarmzeit: 11.11.11-11:11:11 FY1*Musterstadt*Bahnhofsstraße 14*Bahnhof Musterstadt**Brennt Bahnschwelle
    Body:
    Alarmdatum: 11.11.11
    Alarmzeit: 11:11:11 Uhr

    Einsatzort: Musterstadt
    Str./Hnr.: Bahnhofsstraße 14
    Objekt: Bahnhof Musterstadt
    Info: Optionaler Text der Leitstelle
    Stichwort: FY1
    Sachverhalt: Brennt Bahnschwelle


    Ich wäre sehr dankbar für jegliche Hilfe. :)

  7. #7
    feodor Gast
    Reguläre Ausdrücke erfordern immer eine individuelle Anpassung, für die auch wir viel Zeit aufbringen müssten.

    Ein guter Startpunkt zur Lektüre hier http://www.regular-expressions.info/

  8. #8
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908

    Neues Update

    Demnächst wird es wieder ein Plattform-Update geben. Wichtigstes Ziel hierbei ist eine bessere Stabilität (kein einfrieren mehr).
    Außerdem gibt es folgende Neuerungen:

    - Mehrere Perspektiven können angelegt werden
    - Je nach Stichwort kann zwischen Perspektiven unterschieden werden (somit ist es zum Beispiel möglich für analoge Alarmierungen eine andere Perspektive anzeigen zu lassen als für z.B. ein Alarmfax)
    - Design-Änderungen in der Rückmelde-View (siehe Screenshot)
    - Abspielen eines Tones bei Änderung der Rückmeldedaten
    - Abspielen von beliebigen Tönen bei Alarmeingang
    - Verbesserte Konfiguration
    - Kleinere Änderungen
    - Neues Energiemanagement
    - Mehrzeilige Anzeige in der Alarmparam-View
    - Eigener Zeichentrenner für mehrzeilige Anzeige

    Wann das Update kommt kann ich noch nicht sagen. Ein Screenshot ist im Anhang (zeigt die veränderte Rückmelde-View)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	NeueFeatures.jpg 
Hits:	219 
Größe:	279,0 KB 
ID:	14248  

  9. #9
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    433
    Kann es sein, dass wenn der Alarmmonitor von der Alarmperspektive in die Ruheperspektive wechselt und ich in der Ruheperspektive mehrere "Website" Fenster offen habe. Er nach dem wechsel nur ein "Website" Fenster aktualisiert?


    Gruß,
    FFSSBZ

  10. #10
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    10
    -erledigt-
    Geändert von fusion (14.12.2012 um 16:20 Uhr)

  11. #11
    Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    222
    Ich habe drei Fragen zum Alarmmonitor. Ich habe nun soweit alles eingerichtet und ein Testalarm funktioniert auch gut.

    - Kann man die Zeit, die das Pop-Up Fenster sichtbar bleibt, bei einer Alarmierung festlegen?
    - Wie bekomme ich den aktuellen Status in die Anzeige? Ich habe alle FMS-Kennungen für die Fahrzeuge eingetragen. Was muss ich in FE einpflegen, damit der aktuelle Status im AM ankommt?
    - Wird es noch eine Druckfunktion der Alarmdepesche geben? Vielleicht ja auch in Firemergency selbst?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •