Ergebnis 1 bis 15 von 653

Thema: AlarmMonitor 3.0 - Open Beta - Plattformupdate und Verlängerung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    157
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    1.
    Was heißt "nicht sauber"? Eventuell Screenshot? (wenn du während Alarmeingang Einstellungen änderst, kann es zu Problemen kommen. Wird deswegen nicht empfohlen)

    2.
    Ja, ist bekannt. Momentan empfohlene Reihenfolge: Erst Fahrzeuge anlegen, dann AAO anlegen
    Die Statusanzeige ist auf einmal Leer dann verschwindet kurz die Straßen anzeige.
    Diese Fehler sind seit Sonntag bei mir aufgefallen. Ich geh davon aus das er das meint !?
    Dann die Route wird nicht angezeigt Ziel und Start schon aber der weg nicht.

    Gruß
    Leon

  2. #2
    Registriert seit
    29.11.2012
    Beiträge
    109
    Seit der neuen version vom am3 (9/1/2013) laden bei mir die webseiten nicht mehr im intervall neu :(

  3. #3
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Leonp112 Beitrag anzeigen
    Die Statusanzeige ist auf einmal Leer dann verschwindet kurz die Straßen anzeige.
    Diese Fehler sind seit Sonntag bei mir aufgefallen. Ich geh davon aus das er das meint !?
    Dann die Route wird nicht angezeigt Ziel und Start schon aber der weg nicht.

    Gruß
    Leon
    Hmm. Kann ich bis jetzt nicht nachvollziehen. Wenn ein Alarm eingeht, und die AAO greift, verschwinden alle Fahrzeuge kurz und werden neu erstellt (inklusive AAO Änderung). Das ist normal. Allerdings dauert das (bei mir zumindest) nur den Bruchteil einer Sekunde.
    Ist das eventuell gemeint?

    Zitat Zitat von hawkeye94 Beitrag anzeigen
    Seit der neuen version vom am3 (9/1/2013) laden bei mir die webseiten nicht mehr im intervall neu :(
    Fixed

  4. #4
    Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    222
    Ich habe zur Übersicht der Fahrzeuge auch einen Feature/Verbesserungswunsch. Kann die Ausrückeordnung so programmiert werden, dass man die Reihenfolge der Fahrzeuge auch mit Ziffern rechts neben dem Fahrzeug realisieren kann?

    z.B.

    STATUS # ELW # 1.
    STATUS # LF16 # 3.
    STATUS # LF10 # 2.

    Hier würden die Fahrzeuge also in der normalen Reihenfolge bleiben, aber die Zahl hinten gibt die Reihenfolge des Ausrückens vor. Vielleicht kann man die Fahrzeuge auch laut Ausrückeordnung gleich richtig sortieren? Dann kann man sich die Zahlen sparen.

    Ebenso habe ich einen Wunsch für den Alarmtext. Kann man das noch einbauen, dass die Schriftgröße und Art noch wählbar ist?

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    157
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Hmm. Kann ich bis jetzt nicht nachvollziehen. Wenn ein Alarm eingeht, und die AAO greift, verschwinden alle Fahrzeuge kurz und werden neu erstellt (inklusive AAO Änderung). Das ist normal. Allerdings dauert das (bei mir zumindest) nur den Bruchteil einer Sekunde.
    Ist das eventuell gemeint?



    Fixed
    Moin , Fehler gefunden defekte Config Datei im AM.
    Dann ist mir aufgefallen das wenn eine Wetterwarung eingeht wird Status geleert und bleibt leer. Ich hab dann mal die Einstellungen verändert so das nicht alarmierte Fahrzeuge nicht ausgeblendte werden dann funktioniert es. Wieder zurück gestellt und schon war
    der der Fehler wieder da. SIt bestimmt nicht so gewollt oder ?

    Gruß
    Leon

  6. #6
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Leonp112 Beitrag anzeigen
    Moin , Fehler gefunden defekte Config Datei im AM.
    Dann ist mir aufgefallen das wenn eine Wetterwarung eingeht wird Status geleert und bleibt leer. Ich hab dann mal die Einstellungen verändert so das nicht alarmierte Fahrzeuge nicht ausgeblendte werden dann funktioniert es. Wieder zurück gestellt und schon war
    der der Fehler wieder da. SIt bestimmt nicht so gewollt oder ?

    Gruß
    Leon
    Nochmal genauer erklären bitte:
    1. Alarm wird angezeigt (mit AAO)
    2. Wetterwarnung geht ein (wird auch als Wetterwarnung erkannt? Siehe View "Alarmübersicht")
    3. Status wird auf was gesetzt?
    4. Wie verhält sich die Wetter-View bzw. die Status-View?

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    157
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Nochmal genauer erklären bitte:
    1. Alarm wird angezeigt (mit AAO)
    2. Wetterwarnung geht ein (wird auch als Wetterwarnung erkannt? Siehe View "Alarmübersicht")
    3. Status wird auf was gesetzt?
    4. Wie verhält sich die Wetter-View bzw. die Status-View?
    Alarm kommt AAO wird angezeit (ist OK)
    Dann kommt Wetterwarnung AAO Anzeige wird leer
    dann kommt die AAO Anzeige auch wieder aber erst nach kurzer Paus ... dies ist nicht sinvoll !
    So kein Alarm dann sieht man bei uns den die Fahrzeuge die auf der Wache sind mit
    Status 2 . So jetzt kommt eine Wetterwarung und nun ist die AAO leer und bleibt auch leer.
    Die Wetteranzeige sollte nicht einen Einsatz leeren oder beeinflussen ...


    Gruß
    Leon

    PS. Falls es Euch helfen würde könnten wir auch eine Remote Sitzung mit dem AM Rechner
    starten. Wenn ja? Dann bitte eine Mail an mich schreiben.

  8. #8
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Leonp112 Beitrag anzeigen
    Alarm kommt AAO wird angezeit (ist OK)
    Dann kommt Wetterwarnung AAO Anzeige wird leer
    dann kommt die AAO Anzeige auch wieder aber erst nach kurzer Paus ... dies ist nicht sinvoll !
    So kein Alarm dann sieht man bei uns den die Fahrzeuge die auf der Wache sind mit
    Status 2 . So jetzt kommt eine Wetterwarung und nun ist die AAO leer und bleibt auch leer.
    Die Wetteranzeige sollte nicht einen Einsatz leeren oder beeinflussen ...


    Gruß
    Leon

    PS. Falls es Euch helfen würde könnten wir auch eine Remote Sitzung mit dem AM Rechner
    starten. Wenn ja? Dann bitte eine Mail an mich schreiben.
    Wird die Wetterwarnung auch wirklich als Wetterwarnung erkannt (Siehe View "Alarmübersicht")?

  9. #9
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    157
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Nochmal genauer erklären bitte:
    1. Alarm wird angezeigt (mit AAO)
    2. Wetterwarnung geht ein (wird auch als Wetterwarnung erkannt? Siehe View "Alarmübersicht")
    3. Status wird auf was gesetzt?
    4. Wie verhält sich die Wetter-View bzw. die Status-View?
    Der Fehler hat sich endigt , in der AAO / Alarmübersicht ist die Wettermeldung aufgetaucht
    jetzt nicht mehr.
    Ich könnte Dir ein Paar Bildschirm ausdrucke zu Mailen von der Alarmübersicht und der
    Darstellung?

    Mir fehlt immer noch die Routenmarkierung oder geht dies noch nicht ?

    Gruß
    Leon
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	aao1.jpeg 
Hits:	280 
Größe:	951,0 KB 
ID:	14377  
    Geändert von Leonp112 (16.01.2013 um 21:33 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    255
    Hi,

    ist es möglich bei den Alarmparametern die Km und die Fahrzeit auch dann anzuzeigen, wenn keine Karte geöffnet ist?

  11. #11
    Registriert seit
    27.11.2012
    Beiträge
    44
    Hallo,

    gibt es vielleicht auch wieder die Möglichkeit die Ausrückepriorität mit Zahlen darzustellen?
    Wäre ein wunsch von mir, da ich das bei uns in der Feuerwehr für besser ansehe, da das jeder gleich versteht.
    Das mit dem Empfang könnte auch etwas anderes bedeuten.

    Freundliche Grüße
    Tobias

  12. #12
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    410
    Zitat Zitat von tobizimmi Beitrag anzeigen
    Hallo,

    gibt es vielleicht auch wieder die Möglichkeit die Ausrückepriorität mit Zahlen darzustellen?
    Wäre ein wunsch von mir, da ich das bei uns in der Feuerwehr für besser ansehe, da das jeder gleich versteht.
    Das mit dem Empfang könnte auch etwas anderes bedeuten.

    Freundliche Grüße
    Tobias
    Da würde ich mich gerne anschließen. Ist bei uns auch besser zu lesen.

    Gruß Hausen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •