Ergebnis 1 bis 15 von 653

Thema: AlarmMonitor 3.0 - Open Beta - Plattformupdate und Verlängerung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    279
    Also erstmal ein großes Lob an die Entwickler.
    Wir haben das System heute Abend auf den Zielrechner installiert und eingerichte und es funktioniert alles wunderbar so wie wir uns das vorstellen. Daumen hoch....!

    Wann darf man mit der Final rechnen ? Wird es nahtlos vom 15.01.2013 übergehen und was werden die Kosten sein ?

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.2012
    Beiträge
    44
    Hallo,
    Ich hab dir mal ein Bild in den Anhang gepackt. Diese Parameter benützt/beinhaltet das Telegramm.
    Auszug aus der Admin Oberfläche von firemergency

    Grüßle
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.PNG 
Hits:	313 
Größe:	53,8 KB 
ID:	14225  

  3. #3
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    433
    Ist es möglich die Anordnung der Detached Fenster zu speichern?

  4. #4
    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    279
    Hab mal noch ne andere Frage.

    Ist es möglich im Ruhe-Bildschirm sich die Wetterwarnungen für meinen Ort direkt anzeigen zu lassen ? Sprich nicht die DWD Karte sondern der Text dazu, wenn ihr versteht. Am besten mit Voreinstellung das zum Beispiel erst dieser ab Warnstufe Rot erscheint.

  5. #5
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von enno82 Beitrag anzeigen
    Also erstmal ein großes Lob an die Entwickler.
    Wir haben das System heute Abend auf den Zielrechner installiert und eingerichte und es funktioniert alles wunderbar so wie wir uns das vorstellen. Daumen hoch....!

    Wann darf man mit der Final rechnen ? Wird es nahtlos vom 15.01.2013 übergehen und was werden die Kosten sein ?
    Kommt drauf an wie die Beta-Phase läuft. Kann durchaus sein, das wir sie bei Bedarf verlängern.
    Preise gibt es noch nicht, aber ein grober Richtwert ist zwischen FE Basic und Premium.

    Zitat Zitat von tobizimmi Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Ich hab dir mal ein Bild in den Anhang gepackt. Diese Parameter benützt/beinhaltet das Telegramm.
    Auszug aus der Admin Oberfläche von firemergency

    Grüßle
    Ok. Wir werden das Plugin so umbauen, dass man wählen kann, ob es nun ein "Alarm" sein soll, oder eine Statusänderung.
    Sollte deiner Meinung nach dann das Fahrzeug mit der RIC nicht auf Status "A" gesetzt werden, sondern NUR als Alarm interpretiert werden?

    Zitat Zitat von FFSSBZ Beitrag anzeigen
    Ist es möglich die Anordnung der Detached Fenster zu speichern?
    Ja. Einfach die Perspektive überschreiben: Anzeige > Perspektive speichern > Ruhe, oder Alarmperspektive überschreiben.

    Zitat Zitat von enno82 Beitrag anzeigen
    Hab mal noch ne andere Frage.

    Ist es möglich im Ruhe-Bildschirm sich die Wetterwarnungen für meinen Ort direkt anzeigen zu lassen ? Sprich nicht die DWD Karte sondern der Text dazu, wenn ihr versteht. Am besten mit Voreinstellung das zum Beispiel erst dieser ab Warnstufe Rot erscheint.
    Du kannst dir Wetterwarnungen an den AlarmMonitor 3 schicken lassen. Diese werden dann in der Wetter-View grafisch dargestellt.
    http://firemergency-wiki.de/mediawik...C3%BCbertragen

    Kannst mit dem Regel-Plugin dann entsprechend beeinflussen.

  6. #6
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    299
    Ich möchte mir gerne den Einsatzstatus der anderen LZ und Einheiten unserer Stadt anzeigen lassen (alarmierter Einsatzführungsdienst, DLK, Sonderfahrzeuge etc.) Ich habe die entsprechenden RICs im Statusübersichtsfenster als Fahrzeuge konfiguriert. Funktioniert fast bestens, der Status wird rot und schaltet nach eingestellter Alarmzeit zurück.

    Nur leider schaltet der AM auch immer in die Alarmansicht.
    Kann man das verhindern? Also bei Alarmen anderer Einheiten das Umschalten verhindern?

  7. #7
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Du kannst einstellen in welcher Situation die Perspektive gewechselt werden soll (oder ob überhaupt).
    Allerdings kannst du momentan nur entscheiden, ob er bei Alarmierungen, FMS oder Wetterwarnungen wechseln soll.
    Du kannst also nicht entscheiden, dass er nur bei bestimmten Alarmierungen umschalten soll.

  8. #8
    Registriert seit
    27.11.2012
    Beiträge
    44
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen

    Ok. Wir werden das Plugin so umbauen, dass man wählen kann, ob es nun ein "Alarm" sein soll, oder eine Statusänderung.
    Sollte deiner Meinung nach dann das Fahrzeug mit der RIC nicht auf Status "A" gesetzt werden, sondern NUR als Alarm interpretiert werden?
    Hallo,
    ne das Fahrzeug muss nicht auf A gesetzt werden. Da wir das in zukunft vermutlich sowieso an die Zentrale schicken lassen werden und dann gibt es das fahrzeug dort ja gar nicht mehr.

    Es soll dann ganz normal die AAO (also Prio 1 Prio2 usw) angezeigt werden wie sie im am hinterlegt ist.

    Es handelt sich dabei aber um keine RIC sondern um ein reines Telegramm mit dem Status A.

    Vielen Dank!

    Tobi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •