Hallo,
ich kommen nicht in die Clientanwendung. (Beta 1.2.9.5)
Server funktioniert mit Anmeldung admin/admin, aber wenn ich mich in der Clientanwendung anmelden möchte bekomm ich immer die Fehlermeldung das Benutzer oder Passwort nicht stimmen (benutze gleiche Logindaten wie für den Server).
Dir IP und Porteingabe stimmen (Standart nach Insallation)
Was mache ich falsch?
Ist erledigt! Groß und Kleinschreibung sollte man beachten...
Geändert von Quietschphone (28.11.2012 um 11:19 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Sieht alles sehr schick aus, den AM3 behalten wir :-)
Habe mich allerdings gestern spät abend durch die Installation gekämpft und kann nur von 15 min rumspielen berichten. Mir fehlt ein wenig bisher so das Verständnis was da so gerade wo hinter versteckt ist. (Das Passwort gibts nach der Umfrage, zu der hier im Forum auch der Link steckt)
Auch Ansichten speichern-laden, Monitore konfigiereren, Statusfenster konfigurieren (Fahrzeuge und Einheiten unterscheiden) (Warum kann man nachträglich den Code nicht mehr ändern?)
Das braucht wohl noch ein wenig Input und Ausprobierzeit :-)
Ansonsten .. weiter so!
Hi,
habe nun AM3 getestet. Schaut wirklich super aus und funktioniert auch schon fast fehlerlos. Ein größeres Problem habe ich.
Die Route funktioniert nicht. Bzw. wird der Einsatzort nicht auf der Map angezeigt. Wenn ich im AM3 unter Alarmparameter "location" stehen lasse wird der Einsatzort auch nicht unter Alarmparameter angezeigt. Wenn ich "location" durch "message" ersetzte wird der Ort im Feld Alarmparameter angezeigt aber wiederum nicht auf der Map.
Laut log können scheinbar die Koordinaten nicht berechnet werden. Hier steht: Berechne Koordinaten ""
An was kann das liegen?
Danke und Gruß
Hallo zusammen,
ich hab folgendes Problem mit der Alarmparameteranzeige:
Die Größe des angezeigten Textes hängt ja ab, von der Fenstergröße der Alarmparameteranzeige. Wenn ich jetzt alle Fenster wie gewünscht einstelle, ist der angezeigte Text viel zu klein. Allerdings gibt es auch keinen Zeilenumbruch während des Alarmtextes, der steht komplett in einer Zeile.
Selbst im alten Alarmtool konnte man einstellen, das der Text nach einer bestimmten Anzahl von Wörtern umgebrochen wird. Das würde mir hier schon sehr weiterhelfen. Oder alternativ die Textgröße und ev. die Schriftart manuel festlegbar machen. Am Besten jedoch, Umbruch und Größenänderung ermöglichen.
Bei berechtigten Fragen zu Codedateien und Programmiersoftware geben die
zuständigen Funkbeauftragten oder die Leitstellen bestimmt gerne Auskunft!!!
Drucken geht in der Beta noch nicht?
Default AAO = Standard AAO = Wird immer dann verwendet, wenn keine andere AAO gefunden werden kann (und kann auch nicht gelöscht werden)
Gelöst > Check for Updates...
Ja, soetwas gibt es noch nicht ("Doppelalarm für einzelne Einheiten ausschalten"), werden wir aber einbauen. Wann kann ich allerdings noch nicht sagen.
1. und 3.
Siehe neuen Thread im Forum
2.
Google Maps kann das (noch?) nicht. OSM kann es, allerdings nur wenn der Routen-Server auch funktioniert (dazu siehe auch FAQ:http://blog.firemergency.de/open-beta-faq)
Siehe neuen Thread im Forum
Wenn du dort Parameter änderst (in den Einstellungen der Alarmparameter-View), dann wirken sich diese nur auf die eine View aus. Routenberechnung arbeitet trotzdem auf dem "location" Feld.
Eventuell Problem bei Alarmübergabe. Siehe neuen Thread im Forum
Ja, das ist uns momentan durchaus bewusst. Kurzfristig werden wir daran auch nichts ändern. Die wichtigen Informationen (Alarmstichwort und Adresse) sollten ja gut sichtbar sein. Den restlichen Alarmtext kannst du ja durch die Textersetzung so kürzen, dass nur noch der Rest angezeigt wird. Zumindest ist es vorerst so gedacht.
Genau.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)