Seite 8 von 8 ErsteErste 12345678
Ergebnis 106 bis 120 von 653

Thema: AlarmMonitor 3.0 - Open Beta - Plattformupdate und Verlängerung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von FF UBM Beitrag anzeigen
    ..
    Wisst ihr so ungefähr ob.es in einer der nächsten Updates mit rein kommt?

    Gruss, Christian

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    Steht eher weiter unten auf der Prio.


    Zitat Zitat von zwick88 Beitrag anzeigen
    Hallo

    Punkt 1:
    habe ein Problem beim AM3. Firemergency und AM3 laufen auf einem Windows Server 2003 R2 Standart mit 4 GB Ram und 2xXeon 2.3GHz. Über einen Thin Client in der Fahrzeughalle ...

    Punkt 2: In FE habe ich eingestellt, dass ein Wechsel von Ruhe zu Alarm Stattfinden soll, wenn entweder ein Fax angenommen wird, oder von der Leitstelle Status C gesendet wird. Und wenn FZG an LST Status schickt, soll sich nichts änder. Funktioniert aber nicht, es Wird immer die Perspektive gewechselt, teilweise sogar ein Neuer Alarm geöffnet
    Punkt 1:
    Wird der AM per Hand nach dem Neustart gestartet oder von einem anderen Dienst? Wichtig ist, das das Arbeitsverzeichnis des AM3 das richtige ist. Das heißt, die exe muss im Verzeichnis des AM3 gestartet werden.

    Punkt 2:
    Das muss ich nochmal prüfen. Könnte durchaus ein kleiner Fehler drin sein.

  2. #2
    Registriert seit
    01.03.2012
    Beiträge
    68
    Zitat Zitat von firEmergency


    Punkt 1:
    Wird der AM per Hand nach dem Neustart gestartet oder von einem anderen Dienst? Wichtig ist, das das Arbeitsverzeichnis des AM3 das richtige ist. Das heißt, die exe muss im Verzeichnis des AM3 gestartet werden.
    Der AM wird nach dem Neustart vom System gestartet (Sprich eine Verknüpfung liegt im Autostart Ordner

  3. #3
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Punkt 1:
    Wird der AM per Hand nach dem Neustart gestartet oder von einem anderen Dienst? Wichtig ist, das das Arbeitsverzeichnis des AM3 das richtige ist. Das heißt, die exe muss im Verzeichnis des AM3 gestartet werden.
    das gleiche kann ich auch nur sagen! AM wird durch FE Piepline gestartet (Programm ausführen) und es wird immer die default geladen! öffne ich die gleiche exe per Hand (gleiches Verzeichnisstruktur) wird die abgespeicherte Seite angezeigt!

  4. #4
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Nutzt am besten eine Batch, die vorher in das AM3 Verzeichnis wechselt. Der AM3 muss in seinem Verzeichnis gestartet werden (Stichwort: Arbeitsverzeichnis)
    Z.B. so:

    cd C:/Pfad/zum/AM3/
    "AlarmMonitor 3.exe"

  5. #5
    Registriert seit
    01.03.2012
    Beiträge
    68
    Zitat Zitat von zwick88 Beitrag anzeigen
    Hallo

    Punkt 1:
    habe ein Problem beim AM3. Firemergency und AM3 laufen auf einem Windows Server 2003 R2 Standart mit 4 GB Ram und 2xXeon 2.3GHz. Über einen Thin Client in der Fahrzeughalle log ich micht via Remote Desktop auf den Server ein um den AM3 zu Sehen. seit mittlerweile ner guten Woche habe ich das Problem, dass meine Einstellungen vom AM3 bei jedem Systemstart verworfen werden und die Default werte verwenden. Der Benutzer über Remote Desktop hat volle Rechte für diesen Ordner. Die Alarm und Ruheperspektive wurde nach dem Bearbeiten gespeichert.
    Noch kurz zur Info: Bei einem Systemneustart wird der AM3 nicht Manuell beendet sondern das System über den Admin Runtergefahren, aber an dem kanns auch nicht Liege, da es bis dato immer Funktioniert hat.

    ...
    Diese Problem tritt zu 75% der Neustarts auf! Hat schon jemand eine Lösung?

  6. #6
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von 112Heinz Beitrag anzeigen
    Mir ist vorhin noch was aufgefallen. Die Uhrzeit View blinkt immer, wenn eine Minute weiter geht, bzw. im Alarmfall jede Sekunde. Woran kann das liegen?

    Wenn nötig, hab ich auch nen Video von gemacht.
    Ist bekannt, wurde aber als sehr niedriges "Problem" eingestuft (flackert eher als es blinkt)





    Zitat Zitat von zatsch Beitrag anzeigen
    Version 3.5:

    Ich kann die Views auf einem 2. Monitor nicht mehr "anreihen". Es wird immer nur eine View angezeigt, die 2. wird oben als 2. Tab eingereiht.
    Diese kleinen Pfeile zum anordnen erscheinen nicht.
    Also detached Views können "Standalone" nicht aneinander angedockt werden. Sie müssen auf die richtige Größe eingestellt werden. Wenn die Perspektive gespeichert wird, wird auch deren Größe gesichert.






    Zitat Zitat von Fireman13 Beitrag anzeigen
    Gibt es schon eine Lösung für das Uhrzeitproblem???

    Gruß, Sven
    Welche FE Version? Problem wurde behoben

  7. #7
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Manueller Alarm verwendet als Start-Ort Augsburg. Das ist ein Fehler, welcher mit der aktuellen Beta behoben ist (nur als Beta Tester erhältlich. Im Shop ist nicht die aktuelle Version!)

    Gesendet via Mobile App

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    89
    @firEmergency: ist es möglich auch über einen DME den Alarmmonitor zu nutzen?

  9. #9
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von DME1934 Beitrag anzeigen
    @firEmergency: ist es möglich auch über einen DME den Alarmmonitor zu nutzen?
    Wenn der DME Alarmierungen an das DME-Input-Plugin weiterleiten kann, dann natürlich!
    Alles was du in FE empfangen kannst, kann auch an den AM3 weitergeleitet werden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •