
Zitat von
Zakownik
@DoubleG112
SKa sagte bereits am 27.03.2013 das es mit FEZ sondern FRT heißt, genauer ortsfeste Landfunkstelle und ob ein FRT nur in der VG (???) betrieben werden darf, kann ich Dir nicht sagen. ich kenne VG nicht, Abkürzungen sind gut, aber nur wenn jeder sie kennt.
dkskaws++
- FEZ und FRT sind zwei verschiedene Sachen.
Eine FEZ ist hier in Rheinland-Pfalz eine Feuerwehr-Einsatzzentrale. Hier ist mal grob ganz gut erklärt, was die Zustädigkeiten sind: http://www.ff-kell-am-see.de/willkommen/fez.html
- VG = Verbandsgemeinde
Zum Thema mehrere FEZen in einer VG:
Denke mal, doubleG, zu meinst damit die nicht offiziellen FEZen, die hier und dort von so manchen Ortswehren betrieben werden. Das Thema ist in soweit eingeschränkt, dass die Wehren halt keine Karte mit "FEZ"-Kennung bekommen.
Die Wehren können aber trotzdem mit einem Gerät ausgestattet werden und bekommen dazu auch eine Karte, so lange dies nicht ortsfest betrieben wird, im Sinne mit fest montierter Antenne usw.
Bei uns haben wir für jede Ortswehr dafür eines der Selectric Koffergeräte angeschafft. Steht bei denen im Gerätehaus mit Magnetfußantenne und gut. Somit ist jedes Gerätehaus für uns trotzdem immer erreichbar.
Gruß
Sebbel2
Sebastiand(..)funkmeldesystem.de
__________________________________________________ _______
„Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ (Murphy)