Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Abgekürzte Textmeldungen vervollständigen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    192
    Hallo,
    ich meine, es kam "Nr. oder Listeneintrag bereits vergeben" oder so in etwa.
    Kann den Fehler nun gerade nicht reproduzieren, denn nachdem ich im Admin aus den oben genannten Gründen, alle Ersetzungen entfernt und das Admin ohne Speichern verlassen habe, kommt beim Wählen des Buttons "Ersetzungen" gleich "Ausnahmegehler führte zu Programmabsturz" und das Fenster für die Ersetzungen läßt sich nicht mehr bearbeiten.

    Zur Info, das Programm läuft über eine Virtuelle Windows- Oberfläche auf einem Intel-Mac, vielleicht sorgt das ja auch für ungeahnte Probleme, wobei ansonsten das Programm mit allen Funktionen läuft.

    Bis dann

    Dominic

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    820
    Das bedeutet, dass du ein zu ersetzendes Wort doppelt eingegeben hast. Das wird vor jedem Eintrag überprüft.

    Wenn der Dialog jetzt nicht mehr aufgeht kannst du in %appdata%\RadioOperator die poc_replacements.xml einfach löschen.
    www.radio-operator.de
    Funkauswertung & -visualisierung für FMS - ZVEI - POCSAG - TETRA

  3. #3
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    192
    Hallo,
    danke, jetzt läufts wieder.
    Mit der Doppeleingabe kann möglich sein. Habs zwar mit unterschiedlichen Abkürzungen versucht, aber aufgrund der großen Anzahl, hab ich vielleicht wirklich mehrfach getroffen. ;-)

    Hab jetzt mal den Trick mit den Leerzeichen versucht, funktioniert anscheinend ganz gut.
    So wirklich komfortabel ist das ganze zwar nicht, aber schonmal eine Lösung in Sicht.

    Bis dann

    Dominic

  4. #4
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    192
    Hallo,
    nochmal zu dem Problem mit den Textersetzungen. Es liegt wohl nicht an der Doppeleingabe bzw. im Admin erkennt das Programm ohne ersichtlichen Grund jegliche Eingabe als "Nr. zu Eintrag bereits vergeben".
    Der Großteil der Konserven ist eingetragen, jetzt wollte ich noch Abkürzungen nachpflegen. Leider tritt der Fehler wieder auf. Neustart beider Programme hilft leider nicht.

    Bis dann

    Dominic

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    820
    schick mir am besten mal deine poc_replacements.xml aus %appdata%\RadioOperator per Mail an info@radio-operator.de
    www.radio-operator.de
    Funkauswertung & -visualisierung für FMS - ZVEI - POCSAG - TETRA

  6. #6
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    192
    Hallo,
    hat leider nicht geholfen, außer das mir das Auslassen von "" jetzt fehlt, also mit angezeigt wird. Aus dem Admin kann ich die Datei leider weiterhin nicht weiter bearbeiten.

    Im Notfall, würde ich die fehlenden Ersetzungen über den Editor selbst händisch nachpflegen.

    Bis dann

    Dominic

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    820
    sehr seltsam. versuch mal die datei im editor zu bearbeiten.
    www.radio-operator.de
    Funkauswertung & -visualisierung für FMS - ZVEI - POCSAG - TETRA

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •