Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: FE starten, ohne AdminAccount!?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hi,

danke schon mal für die Antworten!
    @feodor: das hatte ich ebenfalls schon alles ausprobiert. Leider eben immer ohne Symbol.

@The_Stig: So habe ich das Ganze eigentlich aufgebaut. Rechner hängt im abgeschlossenen Raum in abgeschlossenem Wandhängeschrank. Über KVM Extender schalte ich das Signal in die Fahrzeughalle, im "Normalfall" keine Maus/Tastatur angeschlossen.
    Administrieren tue ich an sich ausschliesslich per VNC von zu Hause.
    Und siehe da, es gibt auch Leute, die dann schnell eine eigene Maus von zu Hause mitbringen, ein wenig Internet surfen und zig Addons installieren. BosMon war auch schon mal geschlossen, vielleicht haben die PopUp Meldungen gestört?! ...
    Hardwaremässig gäbe es bestimmt noch so einige Möglichkeiten (USB Stecker ebenfalls ziehen etc.) aber das will ich ja an sich gar nicht/geht auch nicht so einfach. Windows sollte an sich ja sowieso nicht dauerhaft als Admin gestartet sein.
    Man kann einen User ohne Probleme automatisch komplett hochfahren lassen, auch mit Passwort, Stichwort "netplwiz".

Ich hatte ja so ein wenig auf die Entwickler hier gehofft :-)

Nur die "firEmergency Server.exe" benötigt Admin-Rechte.
    Du kannst den Server auch ohne Admin-Rechte über eine Batch-Datei starten (siehe im Ordner /files/batch/ die Datei server.bat)

Allerdings garantieren wir dann nicht, dass alles 100% funktioniert. Vor allem Datei-Operationen könnten dann eventuell geblockt werden.

Aber versuchen kann man es natürlich trotzdem.

Wie wäre es denn damit?

http://www.snapfiles.com/get/clearlock.html

Damit kannst du den Desktop transparent sperren so dass man nur mit einem Passwort wieder entspreen kann.

Hi Zusammen,

ich habe es gelöst!
    Die Lösung heisst bei mir jetzt "Microsoft Application Compatibility Toolkits".
    Oder zum komplett nachlesen auch:

http://www.winfaq.de/faq_html/Conten...?h=tip2534.htm
    (Ich hoffe, es ist OK die Links zu nennen?!)

Die untere Möglichkeit mit der Aufgabenplanung habe ich jetzt gar nicht mehr auf diese Art probiert.
    Clearlock werde ich mir ganz sicher für andere Dinge noch näher anschauen!

Danke euch!

Zwei sehr interessante Links, werd ich glatt auch mal ausprobieren.. Man lernt ja immer gerne dazu, thx!

Zitat Zitat von zatsch Beitrag anzeigen
    es gibt auch Leute, die dann schnell eine eigene Maus von zu Hause mitbringen, ein wenig Internet surfen und zig Addons installieren.
    Das ist ja fast schon krimineller Vorsatz. So etwas muss man dann wohl weder auf Software-, noch Hardwareebene lösen, sondern eher auf der menschlichen Ebene lösen...Wenn ich jemand erwische der sich mit Tastatur, Maus und Montior unterm Arm ins Feuerwehrgeräthaus schleicht, nur um Blödsinn im Internet zu verzapfen, kriegt der aber was zu hören! :-)

Aber ernsthaft: Wenn jemand physischen Zugang zum Rechner hat, kommt der ohne große PC-Kenntnisse (einfach googlen) mit einem USB-Bootstick an jedem Windows Passwort vorbei. Wenn er einigermaßen geschickt ist, sogar ohne das Passwort zurücksetzen zu müssen / Spuren zu hinterlassen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer