Zitat Zitat von FFSSBZ Beitrag anzeigen
1: Welchen Text untersucht die Adressberechnung, das Alarmfax das als .txt vorliegt oder den Alarmtext [Eigene Parameter] der dem Android in der Pipline vorangestellt ist.

2: Welche Adressberechnung empfehlt ihr für die Auswertung über ein Alarmfax,...

3: Die Adresse wird mir im apager z.B so angezeigt: "....
1.
Wann die Adressberechnung ausgeführt wird, sieht man hier:
http://blog.firemergency.de/blog/201...he-scenes.html

Die Adressberechnung arbeitet (momentan) auf dem Feld "message". Das heißt du musst die Adresse aus dem Fax im Feld "message" speichern. Genauso wie in der Beispielanleitung:
http://firemergency-wiki.de/mediawik...AlarmMonitor_3
(Konfiguration des Fax-Input-Plugins)

2.
Kommt ganz auf euer Fax an. Wenn bei deinem Beispiel noch das "Adresse:" weg wäre, hättest du die perfekte Adresse. Also lass im Fax-Input-Plugin noch das "Adresse:" rauslöschen und du brauchst eigentlich gar keine Adress-Erkennung mehr.
Dazu allgemein:

Variante 1 (Adresse soll durch ein Straßenverzeichnis erkannt werden):
Hier musst du die Adresse aus dem Fax als "message" speichern, damit die Adress-Erkennung darauf angewandt werde kann (siehe 1.)

Variante 2 (Adresse passt eigentlich schon):
Hier musst du die Adresse aus dem Fax als "location_dest" speichern, damit aPager sie gleich anzeigen kann. Denn die Adress-Erkennung speichert die erkannte Adresse später als "location_dest" ab. Da du die Adresse aber schon hast, kannst du sie gleich als "location_dest" speichern, damit aPager diese anzeigen kann.

3.
Siehe 1.

Hört sich alles kompliziert an. Ich werde bei Zeiten nochmal eine schöne Grafik zeichnen, wo man das besser nachvollziehen kann.

Zitat Zitat von Mitch85 Beitrag anzeigen
Hallo,

Ist es möglich das die Adresse Flexibler gestaltet werden kann?
bei mir kommen die Meldungen so:

Ort/Ortsteil/nähere Angaben z.B. Einfahrt/Straße/Hausnummer/sonstiges

das ich also den Ort und nur die Straße mit Hausnummer auswerten kann???

Wäre euch dankbar für sachdienliche Hinweise
Momentan nein. Für solche Adresse würde sich das Straßenverzeichnis anbieten. Das kommt mit jeder Konstellation klar.