Die Transmitterfrequenz (Senden) ist Unterband die Receivefrequenz (Empfangen) ist Oberband.
Hier Bos Kanäle und Frequenzen gibt es die Frequenzübersicht wobei die erste Frequenz UB und die zweit für das OB steht.
gruß
Patrick
Die Transmitterfrequenz (Senden) ist Unterband die Receivefrequenz (Empfangen) ist Oberband.
Hier Bos Kanäle und Frequenzen gibt es die Frequenzübersicht wobei die erste Frequenz UB und die zweit für das OB steht.
gruß
Patrick
Wer andern eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät.
Fehler 405
Hallo!
@ Wardenburger:
Eigentlich nahm ich mir mal vor keinerlei Fragen mehr zu beantorten, welche erkennen lassen das jemand gefährliche und ungeeignete Billigfunkgeräte auf BOS-Funk betreiben möchte.
Kann mich dabei nicht immer so beherrschen...
Dein Gerät ist also beim Kauf schon auf WU programmiert gewesen?
Nundenn, dann wirst du da bestimmt sehen das je Kanal in WU in beiden Spalten (Receive und Transmit) die gleiche Unterbandfrequenz steht.
Wenn du Kanal 207 in WO programmieren willst, muss da logischer weise sowohl bei receive als auch bei transmitt jeweils die 172,28MHz hin.
Allerdings frage ich mich ersthaft, ob du einen BOS-Funklehrgang gemacht hast, bzw. wie dieser aussah. Denn was es mit Unterband und Oberband auf sich hat, sollte eigentlich jeder wissen der befugt ist (durch angesprochenen Lehrgang) BOS-Geräte anfassen zu dürfen.
@ Firefighter87461:
Gratulation, du weist also wie die Betriebsart UbG funktioniert.
Dummer weise hatte der OP aber deutlichst WO angefragt
Grüße aus Dortmund
Jürgen Hüser
@DG7GJ
Danke für die Glückwünsche da hab ich mich wohl verlesen :)
@Wardenburger
Deine OBERBAND Frequenzen wären dann quasi zwei mal 172,280 Mhz
gruß
Patrick
Wer andern eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät.
Fehler 405