Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: Frequenzen gesucht

Bei den qualifizierten Fragen hier wundert es mich nicht mehr, dass man keine Auskunft mehr bekommt.

@mistermint
    glaub mir, hier im Forum sind einge User, die wissen wovon sie reden.
    Wenn dann so ein ,ich nenne es mal "Grünschnabel" daherkommt und alles besser weiss, muss er sich über das Echo nicht wundern.

Bei einem Alarm zum Einsatzort fahren, den Scanner einschalten und alle 50er 2m BOS Kanäle im Unterband scannen. So bekommt man den Kanal auch raus. Kann doch nicht so schwer sein... ;-)

Zitat Zitat von mistermint Beitrag anzeigen
    lol

:D

echt geil und zum lachen hier
    Ich glaube eher (spät kommt die Erkenntnis, wir versuchen ja jedem ernsthaft zu helfen...) aber:

Dont feed the troll.....
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

Ja dann tut es doch auch.. ich habe eine NORMALE Frage gestellt und was kommt dabei raus????

Zumindest nicht das was ich erhofft habe also schönen Dank nochmal !!

Was dabei rauskommt?
    Sechsmal die korrekte Antwort: ES gibt nur EINEN 4m- und EINEN 2m-Betriebskanal!

Wenn diese Antwort auch beim 7. Mal, trotz Unwissen, vehement bestritten wird muss man sich nicht wundern, wenn die Forenmitglieder langsam verzweifeln....
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

Das ist doch alles nicht schwer, es gibt für jeden Lk einen 4m Kanal und in der Regel einen 2m Kanal. z.b gilt der Kanal 53 UW für alle Feuerwehren in RLP. Es gibt da zwar noch ein paar andere aber die werde ich hier nicht verbreiten. Da mittlerweile viele auf Digital Funken ist auf 4m relativ ruhe. Bis auf ein paar Idioten die sich bei ebay oder wo anders ein 4m gerät gekauft haben und meinen sie müssten stören oder für Fehlalarme sorgen.

Dir ist aber bekannt, dass du zwar den 4m im ganzen Landkreis hören kannst... den 2m hingegen aber nur im Umkreis von ein paar Kilometer um die Einsatzstelle (je nach Gegebenheit)!
    Weil irgendwie klingt das so, als wolltest du von "zu Hause" alle deine Dörfchen im Landkreis hören :-/

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer