Du hast in meinem Frage-Thread http://www.funkmeldesystem.de/foren/...ad.php?t=54881 geantwortet, dass ich auch einen Verstärker an den Zusatzlautsprecher anschließen könnte.
Könntest du mir da eine Schaltung geben, wie das sauber aussehen würde? Leider bin ich vpn dem gekauften Aktivlautsprecher etwas enttäuscht und möchte unseren alten Peiker mit 4 Ohm Impedanz anschließen.
Vielen Dank schon Mal im Voraus
Resortler
Hallo!
Ich antworte mal direkt hier, falls es noch mehr interessiert.
Also zunächst einmal schwankst du ständig zwischen den Begriffen Zusatzlautsprecherausgang und Hörerausgang:
1.) An den Zusatzlautsprecherausgang kann nur EIN Lautsprecher direkt angeschlossen werden! Und zwar nur OHNE Verstärker. Die Lautstärke dieses Lautsprecher läßt sich nur über dn Wählschalter am FuG steuern.
2.) Der Hörerausgang ist am FuG 2x vorhanden. 1x direkt an der Natobuchse zum anschließen eines normalen Handhörers und 1x hinten an der Klemmenleiste. Hier kann ein Zweithörer etc angeklemmt werden.
Die jetzt folgende Anleitung bezieht sich nur auf den Hörerausgang an der Klemmenleiste!
Dort kannst du wie im Bild ersichtlich einen Verstärker anschließen. Die Versorgungsspannung kannst du ebenfalls an der Klemmenleiste abgreifen.