Hallo!

Dazu muss man folgendes wissen :

Grundsätzlich wird jeder gedrückte Status, egal ob Heimatfahrzeuge oder Fremdfahrzeuge, selbst aus anderen Ländern oder von der Polizei etc. von einer Einsatzzentrale Quittiert!

Sofern dieser Funkkreis auch mit FMS ausgestattet ist, versteht sich!

Das heißt ein gedrückter Status wird immer Quittiert und somit im FMS-Gerät angezeigt, das heißt aber nicht das dieser gedrückte Status auch beim Disponent angezeigt würde..! Nur dann wenn diese Kennung ( egal welche ) auch im System angegeben ist, kann der Disponent diese auch sehen...!

Natürlich gibt es verschiedene Systeme, in denen es eine Einstellungssache ist, wie die FMS-Kennungen ausgewertet werden!
Also ob auch Fremdfahrzeuge angezeigt werden oder nur z.b. Fahrzeuge des jeweiligen Rettungsdienstes!

Aber, wie gesagt, wenn ich Status drücke egal bei wem, wird dieser Quittiert, somit kann ich als Benutzer nicht sagen ob mein Status vom System erkannt wird oder nicht, ich kann lediglich erkennen ob ein System besteht bzw. Quittiert hat!

Das erklärt auch, warum man z.b. bei den meisten Leitstellen sich mit dem Status 9 anmelden kann, die Systeme nehmen diese Kennung auf und das Fahrzeueg wird z.b. als Fremdfahrzeug auf ein Fahrzeugübersicht dargestellt, und kann dann weiter bearbeitet werden z.b. J !

Anderen wiederum passiert gar nix, der Disponent bekommt keine Anzeige, Fremdfahrzeuge oder Falsche Kennungen werden zwar Quittiert aber es erfolgt keine Anzeige!

Das heißt, da ihr zwar FMS eingeführt habt, ist eine Frage ob eure Fahrzeuge auch im FMS-System der Einsatzzentrale erfasst sind, dann werden sie auch auf dem Monitor angezeigt, oder sie sind es nicht!

MfG