
Zitat von
Auke112
Rauschen --> Lautsprecher Defekt
Batterie --> falsche einstellung, Oder falscher Akku für swissphone Melder nur Sanyo Akku nehmen!!!!!
Auserdem kannst mit nen falsche Akku dein Melder kaputt machen auf Dauer...
Oder der Rom von deinem Melder ist Defekt dann schaut's aber ned gut aus...
Was für eine sinn- und gehaltvolle Antwort...
Wenn der Melder brummt, heißt das noch lange nicht, dass der Lsp defekt ist. Das kann genausogut der Verstärker etc sein. Wenn der Melder nicht genug Strom bekommt, kann unter Umständen sowas auch auftreten, weil dann Bauteile evtl. unterversorgt sein könnten.
Das sind aber alles nur Vermutungen.
Auf welche Kapazität ist dein Melder programmiert? Sanyo ist keine Pflicht, auch wenn Swissphone die mitliefert. Wir nutzen zwar auch fast nur Sanyo, aber auch andere "hochwertige" Akkus halten. Mittlerweile kaufen wir aber nur noch Sanyo Eneloop.
Warum sollte der Melder davon kaputtgehen??? Solange der Akku die richtige Spannung hat, dürfte da nix passieren, außer dass der Melder ausgeht, oder anfängt zu spinnen, weil er die Restkapazität falsch berechnet hat.
Gerrit Peters
______________________________