Ergebnis 1 bis 15 von 196

Thema: Prüfung der Netzverbindung im Probebetrieb

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    08.11.2004
    Beiträge
    54

    Sepura

    @ Martin: also der Test über die grössere Strecke war ok, was mir auffällt, ist, dass die Geodaten manchmal 5 stellig hinterm komma angezeigt werden und dann wieder 15 - stellig...

    srg 3900: welche Schnittstelle nutzt du? Ich hab das originale USB-Kabel, und das auf welche Buchse?

    @Bigham: ich habe eine billige GPS-Maus: SKYTRAQ GM65, funktioniert super...sieh noch mal nach den com-Einstellungen!

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    25
    Hi Maddin,

    hab meine Fehler gefunden!
    Geht jetzt auch!

    Nur wie ist das mit dem Offline Anzeigen der Daten.
    Sobald ich die Index.html öffne zeit der mir leider net meine Daten an!

    Gruß
    Andreas

  3. #3
    Registriert seit
    01.12.2010
    Beiträge
    29
    Guten Morgen,

    ja das originale Programmierkabel auf USB und angeschlossen an das SRG3900 auf Schnittstelle 1. Klappt super, nur wie gesagt muss es eingebucht sein, da es sonst einen Fehler ausgibt anstelle der -115db des STP8038.

    @BigHam
    Guck mal bitte hier in dem Post weiter oben. Habe da eine neue Index reingestellt gehabt. Lad die runter und pack die mit in das Verzeichnis des Programms. Dann sollte es gehen.

    Grüße

    Martin

  4. #4
    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    25
    Hi,

    ja hatte ich so gemacht, aber er zeigt mir dort nix an!
    Die Messpunkte.txt ist auch im selber Verzeichnis drin.

  5. #5
    Registriert seit
    08.11.2004
    Beiträge
    54
    hallo Bigham:
    sieh mal nach ob bei deinem Browser Javascript aktiviert ist....
    Geändert von jbeiner (20.01.2013 um 18:40 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    15
    Hallo, ich teste gerade mit dem Programm Netzqualität und einem MTP850FuG. Die auf dem Desktop abgelegten Protokolldateien kann ich allerdings nirgendwo grafisch darstellen.

    Habt ihr da einen Tip?

    Ich habs mit Google Earth, Google Maps, Garmin Map Source und Garmin Base Camp probiert. Kein Programm konvertiert oder importiert die Logdateien.

    LG
    Andreas

  7. #7
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    665
    Hi,

    auf dem Desktop werden nur LogDateien für die Kommunikation gespeichert für Debug Zwecke. Das werde ich in der nächsten Version wieder herausnehmen.

    Die eigentlichen CSV Dateien werden dort gespeichert wo du das möchtest. D.h. was angegeben wurde, wenn du auf "Messung starten" klickst.
    Rechnergestützte Einsatzverwaltung Plus
    Software zur Einsatzleitung für RD, FW und Pol
    www.einsatzverwaltung.de

  8. #8
    Registriert seit
    04.03.2011
    Beiträge
    132

    USB an MTP850

    Hallo Forum,

    ich weiß nicht, ob ich es überlesen habe. Aber ich habe ein MTP850 mit orginal Motorla USB Kabel. Es gibt auch einen COM18 aber das Gerät wird von der Software leider nicht erkannt.

    Hat da jemand eine Lösung? Gruß

  9. #9
    Registriert seit
    04.03.2011
    Beiträge
    132
    Sooo,

    ich bin einen Schritt weiter. Mit einem MTM800 (MRT) klappt es. Das Programm erkennt das Gerät. Jedoch klappt es nicht mit einem MTP850 (HRT) da erkennt das Programm kein Gerät.

    Gruß

  10. #10
    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    18
    Hallo Martin,

    wir haben nun die erste größere Messfahrt (1200 Punkte) in unserer Verbandsgemeinde unternommen. Das Programm funktioniert bis auf die bereits genannten Schwachstellen sehr gut.
    Vielen Dank für deine Arbeit.

    Ich habe allerdings Probleme mit der nachträglichen Visualisierung.
    Alle grünen Punkte bekomme ich einwandfrei angezeigt.

    In der messwerte.txt sehen die so aus:

    49.182605 008.018655 Messpunkt 139 am 24.06.2013 17:31:17 -90 db Ol_icon_green_example.png 24,24 0,-24

    Die Punkte die im Programm während der Aufzeichnung gelb waren werden bei der nachträglichen Visualisierung leider auch grün angezeigt:

    49.182671666666667 008.018565 Messpunkt 140 am 24.06.2013 17:31:27 -91 db Ol_icon_green_example.png Ol_icon_yellow_example.png 24,24 0,-24

    Rote Punkte hatten wir noch nicht. Gibt es die Möglichkeit auch in der nachträglichen Visualisierung eine farblich gestaffelte Anzeige wie im Programm zu erhalten?

    DH2PA

  11. #11
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    1.061
    Zitat Zitat von maddin-x2 Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,



    ja das originale Programmierkabel auf USB und angeschlossen an das SRG3900 auf Schnittstelle 1. Klappt super, nur wie gesagt muss es eingebucht sein, da es sonst einen Fehler ausgibt anstelle der -115db des STP8038.



    @BigHam

    Guck mal bitte hier in dem Post weiter oben. Habe da eine neue Index reingestellt gehabt. Lad die runter und pack die mit in das Verzeichnis des Programms. Dann sollte es gehen.



    Grüße



    Martin

    Hallo Martin, zwar ist deine Anleitung hier schon etwas älter, aber da wir in unserem Kreis erst jetzt Netzseitig versorgt wurden, kann ich auch jetzt erst entsprechend testen.

    Gemäß deiner Konfiguration angeschlossen , zeigt dein Programm im laufenden Betrieb am MRT SRG (hier am Programmieranschluss am Bedienteil angeschlossen) z.b. super Ergebnisse. Die. Messungen werden akkurat angezeigt, GPS mit externer USB-Maus arbeitet auch problemlos.

    Allerdings ist die "Offline-Anzeige " später dann (auch mit der neueren Index-Datei) nicht mehr möglich. Es wird zwar alles schön in die Messwerte-Datei geschrieben, aber ich kann später offline nicht "vorführen", wie die Netzversorgung war.

    Beim Anklicken der Index.html geht zwar der IE auf, bleibt aber kartenmässig leer, nur unten rechts ein kleiner Texthinweis auf Osm. Also bleibt dann nur der Versuch, die Messwerte in Google Earth oder so zu bringen, um sie später anzeigen oder versenden zu können.

    Will ich die Messwerte.txt in excel oder Csv konvertieren und dann diese in Google Earth KLM konvertieren, stört sich das Konvertierungsprogramm an der Bezeichnung der Spaltenüberschriften lat und lon, ok, dass lässt sich händisch noch einfach korrigieren ;-) aber wenn dann alle Messwerte (und das können schnell Hunderte sein) auch per Hand im Zahlenformat angepasst werden müssen und wenn dann google natürlich deine POI-Symbole nicht kennt, wird dies zu einer immensen Mehrarbeit, um diese lange Tabelle aufzuarbeiten.

    Lässt sich also am "Offline-Anzeige-Problem" noch etwas lösen/ändern? Bzw. kennt jemand ein gutes Konvertierungsprogramm von .txt zu KLM-Dateien?

    Danke


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  12. #12
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    985
    Ok,
    danke für die Antwort auf meinen vorigen Beitrag.

    Ich komme aus RLP. Hier wird der Empfang außerhalb von Gebäuden in Brusthöhe gefordert.
    Ich wollte daher ein STP 8000 im Fahrzeug ans Fenster klemmen und mit dem Datenkabel mit dem Laptop verbinden. Diese GPS Maus würde ich besorgen.
    Wie ich weiter vorne gelesen habe werden die Messpunkte alle 5 Sekunden gesetzt.
    Werden hier die Stellen bei denen kurzfristig kein Funksignal anliegt überhaupt erfasst?
    Mit welcher Geschwindigkeit fahrt ihr durch die zu messenden Gebiete?
    Werden auch die Stellen mit der Zellenwechselproblematik zuverlässig erkannt? (-127 dbm)
    Können die Messungen über Laptop mit den Messungen eines solchen Gerätes mithalten? (http://www.kaitec-gmbh.de/pdf/Datenblatt_RMS4270.pdf)

    Kann man festhalten, dass die Tetra- Netzabschnitte die später errichtet wurden, von Anfang an besser ausgeleuchtet sind als die zu aller erst errichteten Abschnitte?
    Wenn ich gelegentlich im Berliner FW Forum nachhöre scheint das Netz dort auch noch immer nicht überall vernünftig zu laufen.

    Wie ist eure Erfahrung / Meinung?

    Gruß
    Florian

  13. #13
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    985
    Welches ist die aktuellste Version von Maddin zum downloaden? Habe den Überblick verloren.

    Danke + Gruß

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •