Ergebnis 1 bis 15 von 196

Thema: Prüfung der Netzverbindung im Probebetrieb

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    18.01.2003
    Beiträge
    180

    Treiber?

    Hallo zusammen!

    Ich habe mir die Software runtergeladen und installiert, aber mein PC erkennt das Gerät nicht, es findet keinen Treiber.

    Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich den Treiber für das MTP850 bekomme?

    danke!

    Gruß
    Fernmeldedienst

  2. #2
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    665
    Konnte jetzt schon jemand das Programm mit einem Motorola Gerät und einem USB Kabel in Betrieb nehmen? Wenn ja, welche Einstellungen müssen gemacht werden, damit über das USB Kabel eine virtuelle serielle Schnittstelle zur Verfügung gestellt wird über welche man die Daten senden und empfangen kann. (PEI)
    Bei mir ist nur die Programmierung über das USB Kabel möglich.
    Jemand Ideen?

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    1.061
    Mal ne (generelle) Frage: Gerät SRH3900, Original-Prog-Kabel von Sepura, entspr. Treiber geladen.
    Beweis: mit dem SEPURA Remote UI Tool wird das Display vom SRH erkannt und auf dem Laptop wiedergegeben (dient der Visualisierung bei der Ausbildung an dem Gerät). Damit konnte ich auch gut den vom Kabel/Gerät genutzten COM-Port ertesten ;-)

    Wenn ich jetzt die "TETRA Netzqualität" Anwendung starte kommt die Fehlermeldung "Kein GPS-Empfänger erkannt...."; allerdings wird auch nix anderes (RSSI u.ä.) angezeigt-ist also (auch für solche stationären Test's) ein GPS-Empfänger zwingend erforderlich, damit dies Programm funktioniert?

    Danke

    Und hier der dazugehörige Fehlerprotokolltext:

    Fehlerprotokoll12.09.2012 14:02:19
    ==================================
    Fehler: Der E/A-Vorgang wurde wegen eines Threadendes oder einer Anwendungsanforderung abgebrochen.

    Trace: bei System.IO.Ports.InternalResources.WinIOError(Int32 errorCode, String str)
    bei System.IO.Ports.SerialStream.EndRead(IAsyncResult asyncResult)
    bei System.IO.Ports.SerialStream.Read(Byte[] array, Int32 offset, Int32 count, Int32 timeout)
    bei System.IO.Ports.SerialStream.Read(Byte[] array, Int32 offset, Int32 count)
    bei System.IO.Ports.SerialPort.InternalRead(Char[] buffer, Int32 offset, Int32 count, Int32 timeout, Boolean countMultiByteCharsAsOne)
    bei System.IO.Ports.SerialPort.ReadTo(String value)
    bei System.IO.Ports.SerialPort.ReadLine()
    bei REV.PEI.ATCommands.port_DataReceived(Object sender, SerialDataReceivedEventArgs e)
    bei System.IO.Ports.SerialPort.CatchReceivedEvents(Obj ect src, SerialDataReceivedEventArgs e)
    bei System.IO.Ports.SerialStream.EventLoopRunner.CallR eceiveEvents(Object state)
    bei System.Threading._ThreadPoolWaitCallback.WaitCallb ack_Context(Object state)
    bei System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionCon text executionContext, ContextCallback callback, Object state)
    bei System.Threading._ThreadPoolWaitCallback.PerformWa itCallbackInternal(_ThreadPoolWaitCallback tpWaitCallBack)
    bei System.Threading._ThreadPoolWaitCallback.PerformWa itCallback(Object state)

  4. #4
    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    25

    Frage

    Hi,

    wollte mal kurz nachfragen ob du nochmal den Nerv hattest das Prob mit den Sepura Geräten anzugehen?

    Gruß
    Andy

  5. #5
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    6
    HI,

    das ist eigentlich schon ziemlich genau das was ich suche. Leider funktioniert es aber auch bei mir nicht. Schade das es mit den SEPURA Geräte wohl Probleme gibt.

    Gruß
    Martin

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •