Das gehört vielleicht in einen extra Thread und nicht hierher? POCproc ist nicht BOSmon.
Das gehört vielleicht in einen extra Thread und nicht hierher? POCproc ist nicht BOSmon.
Hallo,
Ich benutze POCproc zusammen mit FMS32 Pro (3.2.2).
Beides auf dem gleichen Rechner installiert.
Ich möchte gerne eine Pushnachricht via Prowl auf meinem iPhone erhalten. Ich habe alles soweit eingerichtet und ich bekomme die Pushnachrichten nicht auf meinem iPhone. Ich habe es schon mit localhost versucht und mit meiner IP Adresse. beides leider erfolglos.
Die Test Funktion funktioniert jedoch.
Du musst dem Empfänger in seinen Kontaktdaten den "API-Key" von Prowl eintragen.
Jeder Benutzer hat einen solchen [bzw. legt sich einen an auf prowlapp.com]. Du findest ihn auf der Webseite von Prowl in deinen Accounteinstellungen. (www.prowlapp.com, "log in", -> "API Keys")
wo hast du "localhost" und "deine IP Adresse" eingegeben? Die Prowl-Einstellungen haben kein Feld wo man einen Server eingeben muss?!
Funktionsweise des Prowl-Moduls ist folgend:
- eingehende RIC --> POCproc sucht zugewiesene Empfänger
- Von diesen Empfängern sucht das Prowl-Modul alle API-Keys zusammen
- das Prowl-Modul kontaktiert den Server von Prowl im Internet (muss man nicht einstellen)
- Für jeden Empfänger macht er über das Internet einen API-Aufruf mit dem API-Key
- Prowl liefert das dann an dein iPhone aus
Wichtig ist:
- API-Key eingeben in den Kontaktdaten der gewünschten Empfänger
- Prowl-Modul aktivieren (danach evtl. Neustart nötig)
Wenn es dann immer noch nicht geht, bitte Mail an mich mit Kopie des Log files ("Info" -> "Log").
Geändert von Thorongil (27.02.2013 um 16:38 Uhr)
Hier ein Tipp, kann je nach Auswertesoftware verschieden sein: Wenn keine Verarbeitung erfolgt, prüft, ob der Auswerter RICs mit oder ohne führende Nullen übergibt. Das sieht man im log, wenn es eine Weile läuft.
Je nachdem muss natürlich die RIC in POCproc genauso geschrieben sein.
Version 0.15 hat jetzt eine Neustartfunktion, also wenn Konfiguration geändert wurde, bietet es einen automatischen Neustart an.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)