Hallo erstmal,hier wieder mal ein Neuling der seit paar tagen besitzer eines KG-UV6D ist...

Ausgepackt,alles schön und gut,angestellt,nichts...nichts bedeutet,das rein garnichts auf den vorprogrammierten kanälen empfangbar war..
dachte mir dann mal,das ich mir mal die frequenz unter den abgespeicherten kanälen anschau,und siehe da,da standen völlig falsche drin..
als kleines beispiel : auf 496GU sollte 76.655U und 86.455O sein...wobei ich auch später feststellte das die Oberband und Unterband frequenzen je nach dem man eine datei mit frequenzen aufspielt vertauscht sind.

hab stunden verbracht damit,eine funktionierende software zu finden,schlussendlich klappts mit KG-UV6D 5K...anschließen,und siehe da,ich sehe die kanäle auf dem Gerät..
Nur stimmt folgendes nicht :136.02500 steht bei jedem kanal !!
hab dann mit dem programm eine entsprechende BOS liste aufgespielt..allerdings mit dem gleichen ergebnis,das die kanäle beim überprüfen auf dem Gerät nicht stimmen,auch ein manuelles eingeben der Frequenzen scheitert daran,das die bedienungsanleitung von den bedienmöglichkeiten her nicht so ganz stimmt,mir also nicht möglich ist,das zu korrigieren...

hat hier vllt irgendjemand ne idde oder rat was ich noch tun kann ??