Nur Open Source. Reicht mir vollkommen aus.
Für gute Ergebnisse wäre ich auch bereit etwas zu bezahlen.
Prinzipiell ja.
Du musst nur dafür sorgen, dass der Anhang in den entsprechenden Überwachungs-Ordner landet.
Bei genügend Nachfrage, werden wir eventuell unser Mail-Input-Plugin soweit anpassen, dass es Anhänge in einen speziellen Ordner speichert. Somit würde dies funktionieren.
Hört sich gut an!
Somit wird das Plugin schon langsam interessant;)
Wurde denn mittlerweile entschieden ob es eine Open Source oder eine Professionelle Version gibt?
Also wir werden definitiv OpenSource verwenden.
Dabei wird der User die Wahl haben zwischen Cuniform oder Tesseract. Je nach dem was er präferiert.
Ich persönlich habe aktuell gute Erfahrung mit Tesseract gemacht, ohne das ich irgendwelche eigenen Trainingsdaten eingegeben habe. Ich verwende dazu die offiziellen Deutschen Trainingsdaten von Tesseract direkt.
Wir planen aber auch CloudOCR von ABBYY einzubinden. Dieser Dienst berechnet die Schrifterkennung über eigene OCR-Server von ABBYY im Internet. Dabei wird das Fax an deren Server gesendet und der Server liefert die Daten zurück.
Eine besser OCR Engine wird es wohl auf dem Markt nicht geben.
Allerdings müsste dann das Thema Abrechnung noch geklärt werden, da ja pro Umrechnung ein Betrag fällig wird.
Das ist jetzt alles nicht in Stein gemeißelt, aber eine Auswahl von allen drei Diensten wäre für mich die Beste Variante.
Hi,
könntet ihr ein Fax von mir testen? Ich habe bis jetzt mit allen opensource Anwendungen Probleme gehabt. In unserem Fax sind Striche mit denen die Erkennung nicht ganz klar kommt.
Wäre echt super, wenn das klappen würde.
Gruß
Was eventuell noch interessant wäre, wäre die Verarbeitung eines Alarmfaxes, das in E-Mail-Form kommt (also Plain-Text). Da brauchts dann auch kein OCR für ;-)
Das kann ja unsere Software (firEmergency) bereits. Eingehende Email als Alarmierungsgrundlage verwenden und weiterleiten (SMS, Anruf, etc.)