ja nur stellt sich die Frage, ob das wirklich noch sooo wichtig ist. Das Problem ist, das wir hier in einem öffentlichem FOrum sind, ich gerne mehr Infos geben würde, aber wegen der doch reichlich abnehmenden Qualität der User hier im Forum etwas vorsichtig bin.

Es ist schon reichlich dünnes Eis, das ich überhaupt so was geschrieben habe. Ansonsten bleibt noch die Pressestelle für eine offiz. Anfrage, wenn es einer genau wissen will. Das Problem ist ja auch, das solche "Probleme" nicht gern öffentlich breit getreten werden, was durchaus verständlich ist.

Als nächste ist immer noch offen, warum der Digitalfunk ausgefallen ist. Und so lange das nicht geklärt ist, wird es sicher wenig offi. Infos geben. Es ist ja auch nicht von einem kompletten Ausfall die Rede, sondern einfach davon, das einige Zugang zum Netz hatten, andere wieder nicht, das bei einigen die TBZ_Pol Gruppen nicht nutzbar waren, bei anderen wieder vollkommen ohne Probleme liefen. Laut Aussage des IT-ServiceDesk, zumindest gestern am Telefon, lag es an einer temporären Überlastung des Netzes.

Und um einfach eine Kommunikation mit allen Einsatzkräften sicherzustellen, haben dann die Befehlsstellen auf die Rückfallebenen zurück gegriffen.

Ich weiss auch nicht, ob die Presse gestern alle 10 zusätzlich genutzen 4mBand Kanäle mitgehört hat, mir reichen schon 3 FuGs, die gleichzeitig Geräusche von sich geben.

Ich würde mal meinen kommt Zeit, kommt Rat...