Das hier:
http://www.ebay.de/itm/Motorola-MTP8...-/221005262504
wäre wohl der bessere Fang gewesen ;-)
Die CPS war bei dem Preis wohl auch mit dabei...
MfG
Frank
Das hier:
http://www.ebay.de/itm/Motorola-MTP8...-/221005262504
wäre wohl der bessere Fang gewesen ;-)
Die CPS war bei dem Preis wohl auch mit dabei...
MfG
Frank
Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!
mmh aber trotzdem viel zu teuer =) gab es schon bei weitem günstiger
Alle hier gemachten Infos berufen sich auf frei zugängliche Informationsportale und Unterliegen keinerlei Geheimhaltung
Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsueblichen,
freilaufend, gluecklichen Elektronen erzeugt.
Hallo,
also technisch "nur" funktionieren - Ja
Aber mithören und aktives Arbeiten im "BOS-DMO" wird regelmäßig trotzdem nicht möglich sein, da auch im DMO mittels der Karte kryptiert wird. Heißt, jeder könnte dieses FuG hören, nur bei Kryptobetrieb hört das FuG keinen anderen.
Und dann ist da noch die Sache mit TEA2 und voraussichtlich auch künftigen SCK. Davon steht nichts im Angebot und dann würde noch wneiger nutzen.
VIele Grüße
Knut
Danke Knut.
Mir ging es um die Erkenntnis, das der DMO Modus grundsätzlich erstmal auch ohne BOS-Sicherheitskarte möglich ist. Also eben auch unabhängig davon, um welche Art von Gerät es sich handelt. Somit wäre es aber dann auch möglich (in der Theorie), das Feuerwehr X-Stadt selbstgekaufte Geräte (mit entsprechend programmierten DMO-Gruppen) in den Einsatz bringt, oder?
Gruß, Alex
Mal was zum lachen (oder eher weinen?) für alle Befürworter von Tetra:
Die Region Hannover hat sich nach neueren Verlautbarungen entschieden (zumindest für die Feuerwehren und Rettungsdienste) KEINE Karten in den Geräten einzusetzen, "damit alle mit allen Funken können"...
Mit freundlichem Gruß
AkkonHaLand, Moderator
Das hört sich ja mal interessant an. Gibt es zu dieser Entscheidung auch eine offizielle Quelle zum nachlesen?
Also ich bin auch nicht so der Fan von der Kryptierung, aber der dort benannte Grund ist totaler Quatsch. Alle Karten haben den selben, bundesweit einheitlichen Schlüssel, um grade in dr Anfangsphase solche Fehler zu verhindern. Dabei gilt der Schlüssel eh originär zum Schutz gegen außen.
VG
knut
Sven, kann ich mit 2 der Ebay-Geräte nächste Woche mal vorbeikommen, zwecks Nachforschung über evtl. Eigentumsdifferenzen? ;)
Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!
Ok. Somit müßten die Jungs und Mädels aus Hannover dann ja TETRA Geräte ohne BOS-Firmware nutzen (wollen)!? Nur dann wäre doch nur DMO Betrieb möglich (oder man müßte ein eigenes Netz nutzen), da alle für das BOS-TETRA-Netz relevanten Daten auf den BOS-Sicherheitskarten gespeichert sind, oder?
Gruß, Alex