Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Zeitverzögerung bei Übergabe Bosmon -> Firemergency

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    20.04.2012
    Beiträge
    29

    Zeitverzögerung bei Übergabe Bosmon -> Firemergency

    Hallo zusammen,

    ich betreibe einen Server auf dem sowohl Bosmon als auch Firemergency läuft.
    Ich werte nur Pocsag aus, filtere die gewünschten Ric´s heraus und schicke sie per Netzwerkereignis weiter an Firemergency, von dort per Prowl auf´s iPhone.
    Es funktioniert soweit alles einwandfrei, nur sind bei Alarmierung mehrerer Ric´s manchmal ordentliche Zeitverzüge dabei, nun suche ich nach einem Grund hierfür.
    Wenn also ein Einzelfahrzeug alarmiert wird, kein Problem, 2-5sek. ist der Alarm auf´m Handy.
    Wenn jetzt fünf Fahrzeuge in Folge alarmiert werden, laufen diese bei Bosmon sagen wir mal innerhalb von 20sek. ein, das erste Fahrzeug kommt mit dem normalen Zeitverzug auf dem Handy an, dann dauert es 10-15sek. bis zum 2. wieder 10-15sek. bis zum 3. usw...
    In Firemergency steht als Alarmzeit, die "verzögerte" Zeit.
    Jetzt ist die Frage, ob das ganze an Bosmon liegt, an Firemergency oder aber an etwas ganz anderem!? z.B. Firewall oder ähnliches...

    System: Windows XP mit Windows Firewall und Microsoft Essentials

    Hat jemand das selbe Problem, oder sogar eine Lösung dafür?

  2. #2
    feodor Gast
    Hi,
    könnte es vielleicht an der Systemauslastung liegen, hast du mal geschaut was CPU und RAM zum Zeitpunkt der Alarme für Werte aufweisen.

    Gruß

  3. #3
    Registriert seit
    20.04.2012
    Beiträge
    29

    Auslastung

    Hallo und erstmal vielen Dank für die schnelle Reaktion :-)

    Also laut Taskmanager ist die Prozessorauslastung zum Zeitpunkt eines Alarmes bei ca. 40-50%
    Die Auslagerungsdatei ist bei ca.570MB

    System ist ein Intel Atom D510 mit 1,67GHz und 1GB Ram
    Bosmon und Firemergency in neuster Variante
    Internetanbindung per LAN über Router an KabelBW-Anschluß...

  4. #4
    Registriert seit
    20.04.2012
    Beiträge
    29
    Ich habe jetzt nochmal getestet...

    ...wenn ich in Bosmon das Netzwerkereignis in Richtung Firemergency manuell teste ist das Phänomen das selbe, ich klicke 5x innerhalb 10sek. auf "TESTEN" und eine Minute lang kommt alle 10-15sek. der Alarm auf dem Handy an :-(
    Taskmanager zeigt dabei um die 40-50% Systemauslastung bei 600MB Auslagerungsdatei!
    Die Deaktivierung des laufenden Webservers bringt keine Änderung.
    Geändert von Melder (20.04.2012 um 22:20 Uhr)

  5. #5
    feodor Gast
    Die Werte klingen ja in Ordnung.
    Wenn fe die eingehenden Alarme mit der Verzögerung anzeigt, könnte natürlich auch bosmon die Quelle sein. Ich würde empfehlen dort zusätzlich nachzufragen.

  6. #6
    feodor Gast
    Also nochmal ausführlicher:

    Im FE Log stehen die Zeiten (neuer eingehender Alarm für xxx) wie sie verspätet kommen?
    Hast du auf Debug Level umgestellt? Dann kannst du sehen wann FE den Alarm entgegen genommen hat.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •