Hallo Florian,
auf jedem Funkkanal bzw. auf JEDER Frequenz hört man ständig nur rauschen, wenn gerdade nichts gesendet wird. Am Rauschen kann es nicht liegen. Es gibt bei den RE228 einen "Standardfehler" für das Selbstauslösen: Zu hohe Übergangswiderstände in der Stromversorgung. Fehlerquellen:
1: Batteriefach defekt. Wenn die Kontakte nicht mehr golden sind müssen neue rein ( = neues Akkufach).
2: Akku defekt. Nimm einen Akku mit großen Plus-Kontakt, z.Bsp. von Sanyo. Wenn Du einen Akku von Varta verwendest nichts wie raus damit, die haben einen schlechten Innenwiderstand.
3: Ein-Aus-Schalter defekt. Siehe obige Postings.
4: Lötstelle am Akkufach hat Haarrisse. Siehe oben.
Die Fehlerquellen habe ich nach Häufigkeit geordnet, wie sie bei mir in der Werkstatt auftreten. Das Akkufach ist in ca. 80% der Fälle die Ursache. Wenn der Empfänger im Mithörbetrieb einwandfrei funktioniert schließe ich einen Fehler im Auswerterkreis aus, es sei denn der Auswerter wurde von Hand verstimmt oder die Tonrufspule ist gebrochen (Sturz?). Wenn der Melder zuverlässig funktionieren soll und Du keine Lust hast für umsonst zum Gerätehaus zu rennen wirst Du nicht drumherum kommen, das Ding mal prüfen zu lassen.
In diesem Sinne.
~Joe~
PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .