Super, endlich ein Bild zu dem Thema. Das war die Sicherung, von der ich gegenüber Smori schon im April 2012 sprach.
Die verlinkten Kleinstsicherungen wären zwar von den Abmessungen her brauchbar, aber das FuG benötigt 6A. 5A sind m.E. mehr als knapp. 3W sind damit vielleicht noch dauerhaft möglich, aber bei 10W, Wandler, 12V benötigt das Gerät 55W = 4.6A. Ohne Einschaltspitzen.
Ich tendiere daher zur Picofuse 7A flink, gekürzt und zurechtgebogen. Tropfen Heißkleber oder Loctite zur Sicherung. Hab schon (dank Martins Hilfe) 15+ Geräte so (privat) instandgesetzt.
Aber wie der Vorredner schon schrieb: Es gibt immer einen Grund dafür dass die Sicherung durchbrennt. Sofern man da nicht gerade rumgebastelt hat, und ein paar Drähte vertauscht hat, sind es zu 90% die Tantals. Dringender Rat: Alle austauschen. Kommt sowieso früher oder später. (Eher früh als spät). Und wenn da der falsche n Kurzen erzeugt, ist mehr hin als die Sicherung und der Tantal. Betrifft auch die Tantale im Wandler. Die sind m.E. am schwierigsten zu tauschen (einer davon)
Ist auch nicht wirklich aufwendig. Werte stehen auf jedem drauf. Dauer: max. 30 Minuten für den Tausch. Und kosten max. 15 Euro, je nach Ersatztyp.