Wenn ich dich richtig verstehe hast du schon nach einer Regelmäßig kommenden Ric geschaut.
Hast du das Auswertproggi selber installiert und eingerichtet ?
Wenn ich dich richtig verstehe hast du schon nach einer Regelmäßig kommenden Ric geschaut.
Hast du das Auswertproggi selber installiert und eingerichtet ?
So wie meine beiden Vorgänger schon geschrieben haben.... Es wird in einem regelmäßigen Abstand (Bspl. 1 Minute) eine sog. System-Ric ausgesendet. Dabei handelt es sich immer um die selbe RIC Adresse. Alle DME empfangen diese RIC. Ist das nicht der Fall und es wird die RIC 1x nicht empfangen, wartet der DME auf eine erneute System-Ric. Sollte er die ebenfalls nicht bekommen gibt er den Reichweitenalarm frei! Ob schon nach einmal oder erst nach 2-maligem aussetzten der RIC ist Einstellungssache in der Programmierung der DME´s!
Also scann den "Rauscheverkehr" und werte die RIC´s aus! Dann müsstest du haben was du suchst.
Gruß svendam
wenn wir schon beim Thema Reichweitenalarm sind. Eine Frage parallel dazu:
der hier gesuchte RIC trifft ja alle 1-2 Minuten ein. Jedesmal wird eine Alarm-EXE (Alarm-FMS32.exe) ausgeführt, damit der Reichweitenalarm funktioniert... dabei blinkt nun jedesmal kurz das cmd-Fenster auf. Komme ich da irgendwie drumm rum? Oder kann ich das Fenster wenigstens auf meinen zweiten Bildschirm verschieben?
Dankeschön
Du könntest FE unter einem anderen Benutzerkonto laufen lassen. Welches Betriebssystem nutzt du?
Vista 32bit SP2
Ok, also müsste ich bei diesem bestimmten "Alive-RIC" jedesmal die Alarm-FMS32.exe ausführen ... Soweit habe ich das verstanden. Aber nun habe ich das Problem, das ich diese RIC nicht kenne .. Und auch mein Auswertprogramm "FMS32" Zeigt diese soweit sich sehen kann nicht an? Sehe alle möglichen RIC's aber ein immer wiederkommender alle paar Min ist mir noch nicht zu gesicht gekommen ... Muss man da vllt etwas spezielles aktivieren?