Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 224

Thema: AlarmMonitor 3.0 - Erste Screenshots

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von faboi Beitrag anzeigen
    Verwalten die bei euch das Geld? Mich würden mal die Argumente dagegen interessieren!?
    Ja leider ! Aber nicht nur das Geld sondern "SIE" geben den Ton an. (Programmierung DME, Fahrzeuge...)


    Danke florian_hsk für die INFO
    Super das es mit der Faxanalyse geht !!! :-)

  2. #2
    Registriert seit
    27.09.2003
    Beiträge
    467
    Doch, mit der Faxanalyse wird das möglich sein.
    Das erkannte Fax erstellt aus dem Text (Adresse, Einsatzart, Stichwort, etc.) einen eigenen Alarm. Die Daten werden an FirEmergency übergeben. Damit kannst du dann z.B. die Kameraden alarmieren oder auch die Informationen auf dem Alarmmonitor ausgeben.

    Siehe auch hier: http://firemergency-wiki.de/mediawik...tle=FaxAnalyse

  3. #3
    Registriert seit
    22.05.2012
    Beiträge
    16

    Alarmmonitor 3.0

    Hallo Entwicklerteam,

    Ich habe jetzt lange genug auf ein Termin für die Neuerscheinung vom AM3 gewartet.

    Jetzt möchte ich euch fragen, wann man mit rechnen kann ?
    Ich glaube, dass wollen bestimmt noch mehr wissen.

    MfG
    PanTau63

  4. #4
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    410
    Da würde ich mich anschließen. Wir setzten auch die AlarmApp ein, da es die für Android und IOs gibt.

    Gruß Hausen

  5. #5
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    433
    Bald sogar auch für Windows-Phone

  6. #6
    feodor Gast
    Zitat Zitat von FFSSBZ Beitrag anzeigen
    Würde mich bei der Feedback-Rückmeldung über die Quelle "Alarmapp" freuen, ist das realisierbar?
    Ein bisschen mehr Info bitte oder Link

  7. #7
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    410
    Hallo Feodor,

    www.alarmapp.org

    Würde mich auch als Beta Tester zur Verfügung stellen. Wie haben bei uns ca. 20 Kameraden die mit der App arbeiten.

    Gruß Hausen

  8. #8
    feodor Gast
    Der Link kann an jedes Gerät weitergeleitet werden, dazu Bedarf es keiner speziellen Unterstützung.

    EDIT: Jetzt seh ich erst das Wort "Quelle". Ihr meint aus deren System Rückmeldungen entnehmen zur Anzeige auf AM3?

  9. #9
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    433
    Genau feodor :-)

  10. #10
    feodor Gast
    Damit würden wir ja apager obsolet machen
    ;-)

  11. #11
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    410
    Na ja, Powl wollt Ihr ja auch implementieren. :)

  12. #12
    Registriert seit
    17.09.2009
    Beiträge
    45
    RIS wird in der v5 AlarmApp voll unterstützen.
    Unteranderem direkte Weiterleitung von Einsätzen, Status und ZVEI Alarmierungen. Rückmeldung bei Alarmierung über Teilnahme und Anzeige, uvm...

    Einfach mal unter www.schoizeisoft.de vorbeischauen und testen!

    Gruß

  13. #13
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Hausen Beitrag anzeigen
    Na ja, Powl wollt Ihr ja auch implementieren. :)
    Da müssen wir glücklicherweise nichts implementieren. Die Prowl-User haben einfach "Glück", das Feedback verwenden zu können.

    Soweit ich weiß, kann bei Prowl ein Link übergeben werden, wer dann per Klick auf die Nachricht geöffnet wird. Das würde bei uns dann im Server als Rückmeldung reichen. Einfach einen Link öffnen.
    Deswegen kann das Feedback-System ja auch per Email/Chat/SMS (nur mit Smartphones) verwendet werden.

    Mich persönlich würde es interessieren, warum ihr euch für die AlarmApp entschieden habt. Ich muss zugeben, ich hab sie noch nie getestet. Ist sie schneller? Liegt es am Feedback? Weil sie kostenlos ist?

    feodor hat schon Recht. Wenn wir die AlarmApp unterstützen würden, dann würde aPager eventuell seinen Reiz verlieren (auch wenn ich nicht weiß, ob die AlarmApp bereits zum Einsatzort navigieren kann).

  14. #14
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    410
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Mich persönlich würde es interessieren, warum ihr euch für die AlarmApp entschieden habt. Ich muss zugeben, ich hab sie noch nie getestet. Ist sie schneller? Liegt es am Feedback? Weil sie kostenlos ist?
    Hallo firEmengency,

    der ersten Grund war das es dort die App fürs IOs und für Android gibt. Und bald soll auch noch Windows Phone rauskommen. Von der Geschwindigkeit ist es auch sehr gut. Meistens innerhalb von 5-10 Sekunden nach der Alarmierung.

    Dann der Grund das es kostenlos ist spielt bei einigen Kameraden sicher auch eine wichtige Rolle und viele besitzen ganz einfach keine Kreditkarte. Aber das wurde hier ja schon einige male diskutiert.

    Die Navigation zum Einsatzort ist bei uns nicht ganz so wichtig. Wir sind nur eine kleine Gemeinde und die meisten wissen wo sich die Straßen befinden. Und falls nicht, wird diese ja vom AlarmMonitor angezeigt ;-)

    Und ein weiter Grund ist auch die lange Entwicklungszeit. Ich will Euch da auch nicht kritisieren da ich selbst weiß was für ein Aufwand in einem solchen System steckt! Dazu nochmal Hut Ab! Aber dann schaut man sich halt auch mal nach anderen Systemen um und probiert diese aus. Wie gesagt bitte nicht als Kritik ansehen.

    Macht weiter so...

    Gruß Hausen

  15. #15
    feodor Gast
    Zitat Zitat von Hausen Beitrag anzeigen
    Und ein weiter Grund ist auch die lange Entwicklungszeit. Ich will Euch da auch nicht kritisieren da ich selbst weiß was für ein Aufwand in einem solchen System steckt! Dazu nochmal Hut Ab! Aber dann schaut man sich halt auch mal nach anderen Systemen um und probiert diese aus. Wie gesagt bitte nicht als Kritik ansehen.
    Nein, das kannst du gerne so sagen. Wir waren selber stellenweise unzufrieden wie das mit aPager lief. Die Teilnehmer des geschlossenen Beta-Tests haben dazu ja mehr Info erhalten. Aber dafür passt jetzt alles :-)

    Weiterhin muss man auch einfach sehen: aPager ist ein Zusatz zu unserem Hauptprojekt, Alarmapp war eine vollständige Masterarbeit (?), vom Zeitaufwand eine ganz andere Dimension.

    Und nun aber wieder back to topic.

    Gruß

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •