Zitat Zitat von Alex22 Beitrag anzeigen
Kannst du mir mal davon ein paar Fotos machen, würde ich gerne mal sehen.
Und dann würde mich noch interessieren für welche Kanäle das ganze ist.

Einfaches Beispiel bei uns in der Region, sind 4 Landkreise.
Die Polizei in der ganzen Region unterhält 3 Relaisstationen die zusammengeschaltet sind.
3 Landkreise haben jeweils nur 1 Relais für die Feuerwehr und ein Landkreis hat eine GW mit 3 GW "Relais".
Der Rettungsdienst der Region hat auch eine Gleichwelle mit 4 GW "Relais".
Nehme ich mal an das die KatS Relais genauso verteilt sind wie die der Feuerwehren kommen nochmal 6 Sender dazu.
Nun hab ich Pol, RD, FW und KatS von VIER Landkreisen mit 19 "Relais" ausgestattet.
Mein Landkreis ist der kleinste und bekommt schon 8 Tetra Basisstationen.

Das dachte man bis Anfang der 80er von Radargeräten auch, daß diese ungefährlich sind.
25 Jahre später bestreitet selbst das BMVg dies nicht mehr.

Welche Alternativen?
Ganz einfach, wie wäre es mit 4m Funk weiter benutzen?
Es gibt seit Jahrzehnten Funkgeräte in denen man eine SPV nachrüsten kann.
Diese wären genauso abhörsicher.
Es wäre billiger.
Falls der Strom ausfällt ist es wesentlich einfacher den 4m Funk aufrecht zu erhalten als Tetra.
Für mich ist und bleibt der Digitalfunk eine Prestige Objekt, daß ein Desaster ist.
Schlimmer als TollCollect.

Ja, weils bequemer ist einen Standort "mitten" im Ort aufzubauen, als 150m außerhalb, nochmal ich habe nichts gegen Strahlung, dennoch bin ich der Meinung das sowas nichts neben oder auf einem Wohnhaus zu suchen hat.

Dieser Strahlung setzt sich jeder freiwillig aus, gegen eine Tetra Basisstation kann der einzelne nichts machen.

Schön das du dir an der Basisstation die Füße wärmst.
Ich glaube aber nicht das die Antenne auch neben deinen Füßen steht und mit voller Sendeleistung arbeitet.
Lass gut sein Alex!
Wie kannst Du es auch wagen gegen Tetra ( Geldvernichtungsprojekt ) und seine Fürsprecher etwas zu sagen?
Ich habe es schonmal gesagt, gebt jeder Stadt oder Landkreis 3 Mio. Euro zu Verbesserung des vorhanden Netzes und der Technik, und wir haben ein Funknetz was nicht zu Toppen ist.
Angenehmer Nebeneffekt: Das gesparte Geld in weitere Ausrüstung und Ausbildung stecken...