Sorry, das mich so lange nicht gemeldet habe. Als ich mein Anliegen gepostet habe kam gleich darauf ein Alarm rein der dann Problemlos durchlief und alles funktionierte. Ich war etwas überrascht, da meine Tests mit einen Testsender erfolglos verliefen.
Ich habe dann noch weiter rumprobiert um die Lösung vielleicht eingrenzen zu können, was mir glaube ich gelungen ist:

Wenn ich in einem Telegrammereignis die RIC und die Subric angebe wird das Ereignis nicht ausgeführt, wenn ich nur die RIC (also ohne Subric) angebe, läufts durch wie es soll. Beim Benutzer steht dann "%adresse%%funktion%". In beiden Fällen wird die Alarmierung im Fenster angezeigt.

Ist das nur bei mir so, oder gibts da Programmseits nen Problem?

Wäre schon Super wenn's auch mit Subric funktionieren würde, da ich im Unterstützungsbereich auch bei verschiedenen Sonderfahrzeuge mitfahre, die halt dann über eine bestimmte Subric alarmiert wird wobei mich die anderen nicht interessieren.

Grüße Kommandante