Hallo Alex,

im Prinzip ja - aber ....

Zitat Zitat von Alex22 Beitrag anzeigen
Indirekt schon.
Denn die Frequenzen werden erst zurückgegeben, wenn alle BOS auf Tetra umgestiegen sind.
Wenn das kleine gallische Dorf mit TSF kein Tetra Gerät will und lieber weiter 4m funken möchte, dann können sie das solange tun wie sie wollen.
da wird man in Rom keine Rücksicht drauf nehmen, und wenn Grün sag,t es geht wird auf ein gallisches Dorf seitens des Innenministeriums keine Rücksicht mehr genommen.

Und die Kostenträger für den Rettungsdienst werden einen Teufel tun und bei den Leitstellen neben Tetra auch noch Analog für längere Zeit paralell zu finanzieren.

Genauso bei den Landkreisen. Die werden dann auch der Freiw. FW Hinterpusemuckelshausen irgendwann den 4-m abschalten. Sieht natürlich anders aus, wenn die Gemeinde Hinterpusemuckelshausen die gesamten zusätzlichen Kosten des Landkreises übernimmt............... Aber da wird dann spätestens das IM intervenieren.

Tetra kommt - meine Einschätzung 2014 wird bundesweit das Netz stehen und 2016 bis spätestens 2018 ist 4-m Analog tot. Rückgabe der Frequenzen so 2019 / 2020 an die BNA.

Auch als nicht unbedingt ein Tetra-Freund bin ich doch realistisch genug um einzusehen, das diese Entwicklung nicht mehr aufgehalten werden kann. Denn alle unsere bisher vorgetragenen Bedenken sind ja nicht angenommen worden. Das wird durchgezogen. Und ich gehe in Rente (Tatsache)

Klaus