Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Groundplane abschwächen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    das mit dem suchen..

genaus so machen wie du es beschrieben hast... :-)

Karten von Relais gibt es keine... zumindest nicht freizugänglich....
    Gruß MasterOfFire

Hab gerade mal die Gummiantenne angeschlossen und bin einige Störquellen abgegangen (Computer, Bildschirme, Handy, USB Hub....).

Konnte aber keine Veränderung des Rauschens feststellen. Auf was müsste ich den da genau achten? Könnte ich diese Prasselstörungen dann durch den komplett geöffneten Squelch hören?

ja .. musst halt genau hinhören...

oder die rauschsperre ganz knapp am rauschen einstellen und dan schauen wo diese aufgeht ...

nun ja da hörste aber dan schon was beim TV, PC usw.

aber schau mal mit dem Scanner da nach wo die Antenne steht ... lauf dort mal auf und ab...
    Gruß MasterOfFire

Bin nun mal auf dem Dachboden gegangen und bin dort die mal auf und ab gelaufen.
    Konnte nichts feststellen. Dort oben sind aber auch keine elektrischen Geräte welche irgentwelche Strahlungen erzeugen könnten.

Das einzige was dort verläuft sind Fernsehkabel von der Schüssel zu den einzelnen Räumen.
    Abstand zur Antenne 2,5m.
    Die Hausantenne ist ebenfalls komplett außerbetrieb einschließlich der Verteilerstation (Kabel aus der Steckdose gezogen ;)).

Selbst wenn ich den Scanner mit offener Rauschsperre und der Frequenz vom Heimatkanal auf dem Router lege passiert nichts. Das einzige wo ich was feststellen konnte ist der PC Monitor. Aber auch nur auf einer Frequenz vom Nachbarlandkreis. Wenn ich die Antenne genau am Monitor halte hört man ein pfeifen.... Ähnelt einer Flugzeugturbine.

Habt ihr sonst noch Ideen?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer