ok das hört sich nach einem technischen problem an. irgendwas scheint an deiner soundkarte falsch eingestellt zu sein.
ok das hört sich nach einem technischen problem an. irgendwas scheint an deiner soundkarte falsch eingestellt zu sein.
www.radio-operator.de
Funkauswertung & -visualisierung für FMS - ZVEI - POCSAG - TETRA
Vorschläge...? Da gibts ja nicht so viel..., denke ich jedenfalls:-(
Kann jemand einen Tipp liefern...?
könnte es sein dass deine eingangsquelle ein mikrofon ist (daher der hall) und garnicht das audio kabel?passiert leicht mal ausversehen...
www.radio-operator.de
Funkauswertung & -visualisierung für FMS - ZVEI - POCSAG - TETRA
Nee..., ich höre ja schon die stimmen des Funkverkehrs..., das kann ich wohl ausschließen.
Spielt es eine Rolle ob es ein Mono oder ein Stereo-Kabel ist? Obwohl sich die Frage eigentlich erübrigt, da ich es mit beiden Varianten probiert habe...
Hast du Windows Vista oder 7?
Wenn Ja gehe mal auf das Lautsprechersymbol unteren rechts -> Wiedergabe -> Speaker -> Eigenschaften -> Pegel -> und da bei Mikrofon auf das Lautsprechersymbol um es stumm zu schalten!
Vielleicht hilft das.
Hallo,
Danke für die Rückmeldung. Habe Win7,
Aber wenn ich den Eingangspegel vom Mikro Stumm schalte, dann hab ich doch kein Eingangssignal zum auswerten, oder?
Deswegen ja bei der Wiedergabe und nicht bei der Aufnahme. Verhindert nur dass das Mikrofon wiedergegeben wird. Auswertung geht troztdem!