Zitat von
firEmergency
Dir reichen die Zeichen nicht aus?
Was heißt denn das?
Ich weiß nicht, wo eine Beschränkung liegt, aber du kannst ja auch eine Batch schreiben, und dort die Alarm.exe mehrmals nacheinander aufrufen:
Nach ich weiß nicht wievielen Zeichen in der Aktionszeile ist irgendwann Schluss, so das ich nichtsmehr eingeben kann. Folglich muss es eine Zeichenbegrenzung geben.
Aktuell sind es 8 Einheiten von diesen 7 mit zwei Buchstaben und einer mit 3 alarmiert werden soll.

Zitat von
florian_hsk
Bei kurz geschriebenen Einheiten bekommt man 5-6 User in das Aktionsfeld bei FMS32 (Eingabefeld lässt nur eine begrenzte Anzahl von Zeichen zu).
Habe gerade mal ein bisschen probiert, bekomme aber die Parameter noch nicht korrekt übergeben.
In FMS32 als Aktion eine Batch ausführen:
"C:\firEmergency\files\alarmexe\test.bat" %1 %2 %3 %4
Eine Batch mit folgendem Inhalt:
start C:\firemergency\files\alarmexe\Alarm-FMS32.exe user=Einheit1 user=Einheit2 %1 %2 %3 %4
Und in dieser Batch kannst du beliebig viele Einheiten hinzufügen. Allerdings übergibt er mit dieser Variante alle Parameter hintereinander mit %1. Hab jetzt zig Varianten in verschiedensten Schreibweisen ("" und |) ausprobiert, aber noch ohne Erfolg. Mit dem Trennzeichen | passiert gar nichts.
Danke für den Ansatz. Ich werd auch mal ein wenig rumprobieren.
EDIT: Ich habs raus
Der Aufruf muss für jede Einheit stehen:
start C:\firemergency\files\alarmexe\Alarm-FMS32.exe "Einheit1" "%2" "%3" "%4"
start C:\firemergency\files\alarmexe\Alarm-FMS32.exe "Einheit2" "%2" "%3" "%4"
...
so funzts bei mir. Was ich jetzt nicht weiß obs mit der Textübergabe geht, bei mir ist dieser Alarm komplett über Fixtext.
Danke für die Hilfe
Sascha
Geändert von Kommandante (28.01.2012 um 19:42 Uhr)
Heiliger St. Florian, beschütze unser Haus und zünd andere an!