Ergebnis 1 bis 15 von 94

Thema: Hilfe! Wir bekommen digitale Alarmierung

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #10
    Registriert seit
    25.01.2012
    Beiträge
    28

    Wo gibt es noch Indianer?

    Wer von Häuptlingen und Indianer spricht, spricht wie der Blinde von Farbe!
    Als ich in die Feuerwehr eingetreten bin, lautetet das Motto "Gott zur Ehr - dem Nächsten zur Wehr"!
    Müssen wir nicht feststellen, dass immer weniger Arbeitgeber bereit sind, Arbeitnehmer einzustellen, die die aufgrund gesetzlicher Regelung für Einsätze freistellen müssen?
    Und naturlich ist es viel einfacher, entspannt zum Gerätehaus zu fahren, wenn jeder weiß, dass kein Menschenleben in Gefahr ist.


    Wer noch vor ein paar Jahren, für eine Packung Bratwurst einen BMD auf "mithören" umgebaut hat, lebt heute wohl vegetarisch...

    Unterm Strich kennen viele jemanden, die eine Extra(Brat)Wurst möchten und sie auch bekommen werden - und dass ohne Extrakosten für die Verwaltung!

    Wozu eine gemeinsame Leitstelle aus dem Boden stampfen, wenn jeder Landkreis seine eigene Suppe kocht?

    Ich bin dafür auf Pieper zu verzichten und die Feuerwehren auschließlich über Sirenen zu alarmieren. Diese Form der Alarmierung stellt den Wert der Arbeit von Feuerwehren klar.
    Und nach ein paar "Hilfeleistung, Straßenverunreinugung", würde man dann überlegen, ob das auch die Pol oder Strassenmeisterei machen kann. Aber da gibt es wohl keine Indianer mehr...


    "Wo sind all die Indianer hin???"
    (Hartmut Engler, "(PUR)


    "Never change a Running System"
    (DAU-Weisheit)



    Zitat Zitat von Dr.MirakulixX Beitrag anzeigen
    @obsmops Rückschritt ja aber nicht der Technik wegen. Wie schon geschrieben ist das ja problemlos machbar. Aber es gibt immer wieder mal die Meinung das die Freiwilligen wählerisch sein könnten. Einer liest bspw ist nur eine Ölspur da habe ich keine Lust drauf... So könnte man das verhindern. Aber ich vertrete die Meinung das ist Schwachsinn. Denn im Gegensatz dazu kann man als Helfer bspw besser Abwegen ob ich mich abhetzte.
    Geändert von obsmops (24.09.2012 um 00:11 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •