LK Osterholz gibt es praktisch ausschließlich Oelmann LX4 Synthesizer, in den anderen Bereichen weiss ich es nicht.
LK Osterholz gibt es praktisch ausschließlich Oelmann LX4 Synthesizer, in den anderen Bereichen weiss ich es nicht.
Im Stadtbereich Cuxhaven Oelmann LX4!
Nach meinem Stand bekommen alle einen LX 4.
Aber: Nicht alle bekommen ein Ladegerät.
Wer kein Ladegerät erhält, hat alle 4 Wochen die Möglichkeit, seine Batterie zu tauschen.
Wie doof ist das denn??????
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Im LK OHZ hat jede Gemeinde selbst entschieden welches Zubehör sie für die Geräte kauft, da ist der LK unschuldig.
Moin,
Melder sind bis auf einige Nachzügler alle ausgegeben. Wir befinden uns aber noch im erweiterten Probebetrieb, soll heißen alte Analoge und neue digitale Alarmierung laufen parallel (beide Melder müssen leider mitgeführt werden). Wenn es weiter so fehlerfrei läuft, hoffen wir, dass wir Mitte Dezember in den Wirkbetrieb übergehen können.
Gruß
Hydra
----------------------------------------------------
www.sturmflutlagedienst.de / www.facheinheit-iuk.de
Es ist ja bald Weihnachten: Also wenn es in der Stadt Cux läuft, wird bei LK ja nicht mehr lange "auf sich warten lassen".
Haben die FFw'en im Landkreis Cux auch schon Geräte bekommen?
Schöne Grüße
Obsmops
Es heißt in der SG Am Dobrock soll noch in diesem Sommer die digitale Alarmierung eingeführt werden.
Hat jemand weitere Kenntnis?
Grüße
Fw-Funker
Wann FFWs des LK Cux umgerüstet werden, hab ich noch nicht gehört.
Aber in der Nordsee-Zeitung soll ein Bericht über die Erprobung von Digital-Funk! veröffentlicht worden sein!
In diesem Sinne "Frohe und ruhige Ostern"!
Erst mal schöne Osterfeiertage an die Runde.
Ich kenne nur den Artikel aus der Ostfriesischen Zeitung
http://www.oz-online.de/-news/artike...igitalfunkzeit
MfG
HLF 49/1
... sieht es denn mittlerweile aus? Hat das Cuxland schon DMEs in Betrieb? Oder nach wie vor nur die Stadt?