Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Vertex FuG13b

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    2.686
    Hallo!

    Zitat Zitat von seppae Beitrag anzeigen
    Interessant wäre auch wie es um die Bedienung mit Handschuhen steht. Aber ehrlich gesagt habe ich meine Hoffnung dazu schon aufgegeben, da es kein einziger Hersteller geschafft hat oder schafft dieses Thema einiger Maßen zu bearbeiten.
    Die gesamte VX-920 Serie ist ein eher grober Geselle. Nicht übermässig groß (kleiner als MTS20xx) aber definitiv besser für Handschuhbedienung geeignet, als z.B. Motorola GP3x0.

    Klar ist die Kanaleinstellung über das Keypad mit dicken Handschuhen bissel kniffelig, aber so häufig dürfte ein Kanalwechsel im Einsatz kaum vorkommen.
    Wichtiger sehe ich die PTT sowie die Ruf 1 und Ruf 2 Tasten. Und die sind derart groß und griffig, das selbst Handschuhe von einem Astronautenanzug kein Problem wären..:-)

    Zitat Zitat von seppae Beitrag anzeigen
    Das einzige was mich an den Vertex stört ist der relativ hohe Preis. Für ein bisschen mehr bekommt man ein ICOM FuG13, welches sich schon seit Jahren bei den BOS durchgesetzt hat.
    Nun, das Vertex Fug13b hat auf jeden Fall das Zeug in die Fußstapfen eines MTS2013 zu treten. Sprich: Solange das 4m Band von den BOS praktisch genutzt wird, dürfte die Verfügbarkeit des Fug13b sowie der Ersatzteile locker gegeben sein.
    Zum Icom/Coler Fug13b kann ich deutlich weniger sagen. Das Teil hatte ich bisher nur einmal für knapp 2 Minuten in der Hand, während ich die VX-924 nun bereits ins dritte Jahr täglich in meiner Betriebsfunkflotte nutze, und auch einige der BOS-Geräte mehrfach für Stunden/Tage in den Händen hielt.

    So kann ich heute z.B. nichts mehr sagen über die "Handschuhtauglichkeit" der Coler Fug13b.

    Grüße aus Dortmund

    Jürgen Hüser

  2. #2
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    103
    Bezüglich Icom habe ich schon öfter gelesen, das die eine übersensible SWR Überwachung haben und sehr schnell die Ausgangsleistung weit zurück geht. Ein Sender ohne Ausgangsleistung ist natürlich sehr nützlich :D
    Bei einem Handfunk hat man nie ein optimales SWR. Was hat sich Icom da wieder nur gedacht...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •