Hallo zusammen,

keine Ahnung ob ich hier Hilfe finden kann, oder ob das vom Thema her nicht passt. Ich stehe vor folgender Aufgabe:

An einem abgelegenen Flecken soll eine Telefon und Internetverbindung verfügbar gemacht werden.
Es gibt dort mit dem Handy (3G, eventuell später 4G) Empfang allerdings nur draussen so richtig gut, im Gebäude ist es teilweise sehr schlecht bis nicht vorhanden. Daher habe ich mir folgendes überlegt:

Fürs Telefon:
GSM Gateway Sagem RL400 + schnurgebundenes Telefon, das Gerät hat einen Antenneneingang, welchen konnte ich bis jetzt aber leider nicht rausfinden. Hier gibt es ein Bild: http://bild1.qimage.de/vodafone-rl40...d-55780581.jpg

Fürs Internet:
UMTS Stick Huawei E353 + Router, auch hier bin ich mir nicht sicher was das für ein Antennenanschluss ist, habe aber schon einen Adapter auf CRC-9 gefunden!?

Dass das ganze zwei Simkarten braucht ist zwar nicht ideal, aber das einzige Gerät dass ich gefunden habe dass das event mit einer Karte kann war eine Fritzbox für kanpp 300 Euro.
Fürs Telefon wird es so oder so ein Congstar account ohne Grundgebühren, von daher ist das nicht so schlimm.

Meine große Frage ist nun aber, kann ich die zwei Geräte an eine Antenne anschließen? Macht das überhaupt Sinn? Und wenn ja, wie stelle ich das denn am dümmsten an?

Bin für jeden Tipp sehr dankbar!

Beste Grüße,
Peter