Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: POCSAG-Auswertung mit Swissphone BOSS

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Marcel Beitrag anzeigen
    Also wenn der BOSS 9xx Empfang hat dann sollte auch ein Scanner Empfang haben.
    Na so sicher wäre ich mir da nicht. Bei recht schlechten Bedingungen macht es schonmal das kleine bisschen des Abgestimmten und abgeglichenen Empfängers aus. Spreche da aus Erfahrung ;) aber ein FUG sollte klappen. Wenn du bzw ihr das gut anstellt sollte da noch was übrig bleiben wenn ihr den Verkauft und ein gutes GM oder was anderes dafür kauft ;)

Hi ,

danke an Fabpicard. Das ist mal eine Aussage. Also wenn du die Pins zur Hand hättest, würde ich zumindest mal versuchen, ob das ein brauchbares Signal ist. Danke für den Hinweis mit Service-Modus. Ist der Melder so programmierbar ?
    Ansonsten, was wäre deine Empfehlung für ein ordentliches Betriebsfunkgerät ? Worauf sollte man beim Datenausgang achten ?

Denn es ist tatsächlich so, wie MirakulixX richtig anmerkt: Beim Scanner hört man das Protokoll leicht verrauscht und es wird nichts ausgewertet. Der BOSS empfängt an derselben Position alle Alarme und Texte ohne jegliche Fehler !! Deshalb wollte ich weg von Scanner und hin zu Profi-Empfänger.

PS: Der Überschuß des BOSS war eher als Reservebestand gemeint, von dem wir nun einen zur Torsteuerung und Monitor verwenden wollen. Also an Zuviel haben wir natürlich auch nichts :-)

Grüsse…..

Die Idee mit dem Melder ist eigentlich gar nicht so schlecht, finde ich aber zu kompliziert... Wenn Dich das mit dem Rauschen stört dann bastel Dir doch einfach eine Serielle Schnittstelle an einen Klinkenstecker und höre dann den COM Port ab, dies ist genauer als über die Soundkarte das zu machen. Mit ner vernünftigen Antenne sollte das dann super funzen ;)

Viele Grüße

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer