Zitat Zitat von redfrog Beitrag anzeigen
Du müsstest die View Alarmparameter erstmal so konfigurieren, dass du drei Zeilen hast. In der oberwn steht das Stichwort, in der mittleren die Einsatzadresse, Entfernung und Dauer. Und dann muss da noch eine weitere Zeile erscheinen. Hier muss in den Einstellungen pluginmessage eingetragen werden. Dann müsste im unteren Feld der komplette Inhalt der Nachricht angezeigt werden. Wenn du soweit bist, schaltest du in FE eine Textersetzung davor und trägst dort alles ein was aus dem unteren Feld entfernt werden soll (AAO, Strassen,...). Am Ende sollte dann nur das Objekt übrig bleiben.
hallo
ich melde mich leider nochmals zu wort - habe heute endlich die zeit gehabt, das anliegen zu testen.
es funktioniert, danke für die hilfe. aber ich habe eine frage.
ich nutze die textersetzung, damit der alarmtext nur noch aus dem angegebenen objekt gefiltert wird. okay.
ich benutze das straßenverzeichnis und die aao liste im server, da durch die unterschiedlichen meldungen keine korrekte auswertung des aao monitors erfolgt.
sehe ich das richtig, dass wenn ich das auf alle objekte der stadt übertragen möchte, in die textersetzung ALLES immer herausfiltern muss?
also rheincenter ist in der hauptstraße 435
rheinschule riedlistraße 8
bäckerei xxy in der xy straße
ich muss ALLE möglichen alarmstichworte mit allen straßen, hausnummern und orten so wegfiltern, dass immer nur das eine Objekt übrig bleibt ?? (also im prinzip in die textersetzung alle straßen, alle alarmstichworte und alle hausnummern eintragen?)
oder gibt es da auch eine sammelfunktion?

danke für die hilfe.
grüße