Ergebnis 1 bis 15 von 1780

Thema: "Kurze Frage kurze Antwort"-Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    23.06.2012
    Beiträge
    314
    Wobei das ohne Probleme umzusetzen ist. Einfach einen eigenen Parameter erstellen...aber das macht die Pipeline wieder aufwändiger und unübersichtlicher...ich dachte es gibt für den Einheiten Namen vielleicht bereits einen Schlüssel...

    Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    165
    Hab ein neues Anliegen wobei ich nicht sagen kann ob es mit der Umstellungen auf 1.6.8 liegt da wir es erst kurz vor dem Update nutzen:

    Ich habe eine Einheit angelegt der die Alarmmails empfängt. In dieser Einheit habe ich die Pipeline angelegt und bei Maileingang wird dieser Alarm auch ordentlich verarbeitet, Einsatzstichwortersetzung und Adressberechnung funktioniert.

    Dieser Alarm geht jetzt zeitgleich mit meiner Alarmierung in die Alarmverteilung jedoch dort funktioniert die Textersetzung und Adressberechnung nicht komplett. Die Pipeline ist identisch aufgebaut wie in der eigentlich Mailalarmeinheit.

    Beispiele Adressberechnung:

    B.Dorf (ist ein Ortsteil) wird in der Mail übermittelt. Damit die Adressberechnung funktioniert habe ich es in der globalen Textersetzung zu A.Hausen-B.Dorf ersetzt. Adressberechnung funktioniert. Nach dem Alarmtext-Plugin lasse ich in der Textersetzung A.Hausen-B.Dorf zu B.Dorf wieder ersetzen damit nur der eigentliche Ortsteil angezeigt wird.
    Dies funktioniert in der eigentlichen Mailalarmeinheit auch ohne Probleme. Nur in der Einheit die diesen Alarm jetzt verteilt bekommt steht jetzt als Ort A.Hausen-B.Dorf obwohl die Textersetzung danach geschaltet ist.

    Beispiel Einsatzstichwort:
    Dachstuhl wird übermittelt und wird zu Dachstuhlbrand ersetzt. In der Alarmverteilung kommt es als Dachstuhlbrandbrand raus.

    Auch hier wieder identische Pipeline in der Einheit die die Alarmverteilung erhält zur Alarmmaileinheit.

    Hat das auch schonmal jemand beobachtet?
    Ich nehme Valium gegen meinen Durchfall! Es hilft zwar nicht gegen den Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf wenn ich ins Bett kacke !!!

  3. #3
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Wehrleiter Beitrag anzeigen
    ...

    Beispiel Einsatzstichwort:
    Dachstuhl wird übermittelt und wird zu Dachstuhlbrand ersetzt. In der Alarmverteilung kommt es als Dachstuhlbrandbrand raus.

    ...
    Schreib doch bei der Ersetzungsregel ein Leerzeichen hinter Dachstuhl hin. Damit kann er Dachstuhlbrand nicht durch Dachstuhlbrandbrand ersetzen:

    Dachstuhl ;Dachstuhlbrand

    Gesendet via Mobile App

  4. #4
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    165
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Schreib doch bei der Ersetzungsregel ein Leerzeichen hinter Dachstuhl hin. Damit kann er Dachstuhlbrand nicht durch Dachstuhlbrandbrand ersetzen:

    Dachstuhl ;Dachstuhlbrand

    Gesendet via Mobile App
    Glaube nicht das es daran liegt. Wieso ist es in der Alarmmaileinheit korrekt und in der Alarmverteilungseinheit falsch obwohl beide Pipelines identisch sind.

    Selbst wenn ich jetzt das Einsatzstichwort abändere funktioniert aber immer noch nicht meine Adressberechnung in der Alarmvertelungseinheit. In der Alarmmaileinheit funktionierts ja.
    Ich nehme Valium gegen meinen Durchfall! Es hilft zwar nicht gegen den Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf wenn ich ins Bett kacke !!!

  5. #5
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    165
    Habe mal in der Serveroberfläche nach gesehen. Da wird der Ort Immer mit A.Hausen-A.Hausen-B.Dorf (also 2x den Hauptort) angezeigt. Habe irgendwie das Gefühl das die Wörter nicht ersetzt sondern ergänzt werden. Sehr verwunderlich. Weis sonst nicht woher er diese Eingabe haben soll. Da aber die Einheiten mit im Alarmtext stehen und immer unverkennlich mit dem Format FW-Musterstadt erscheinen, kann ich mit dem White-List Plugin arbeiten. Dabei funktioniert es. Aber die Lösung zu dem Problem ist es ja nicht. Sollte doch auch so funktionieren wie von mir beschrieben.
    Ich nehme Valium gegen meinen Durchfall! Es hilft zwar nicht gegen den Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf wenn ich ins Bett kacke !!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 12 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 12)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •