Ergebnis 1 bis 15 von 1780

Thema: "Kurze Frage kurze Antwort"-Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    34

    Kopie Pipeline

    Moin moin,

    ist es möglich eine Pipeline inerhalb einer Einheit zu dublizieren ?
    Meine Zweite Frage ist wie kann man verhindern das beim Sammelalarm alle Alarmtexte der alarmierten Einheiten übergeben werden.


    MfG

    Trojan

  2. #2
    Registriert seit
    28.09.2014
    Beiträge
    28
    ja, im client gewünschte pipeline zum bearbeiten auswählen und dann im gleichen drop-down-menü "einheit duplizieren".

    Das ist glaube ich nicht möglich, aber du kannst ja den Text anhand des gewählten Trennzeichens zerlegen und dann nur den ersten Teil nehmen, dann hast du die Meldung nur einmal

  3. #3
    Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    34
    Ich wollte aber nicht den Benutzer kopieren sondern die einmal erstellte pipeline noch einmal im Benutzer anlegen und das doppelt schreiben vermeiden :(

  4. #4
    Registriert seit
    28.09.2014
    Beiträge
    28
    Du möchtest unter einem Benutzer (nennen wir ihn ADMIN), den Alarmablauf zu einer Einheit (nennen wir sie ALPHA) in den Alarmablauf einer anderen Einheit des selben Benutzers (nennen wir sie BETA) kopieren?

    Das dann der Benutzer ADMIN die Einheit ALPHA und BETA hat und beide Einheiten den selben Alarmablauf haben?

    Ja, das geht wie von mir beschrieben.

    Das wiki sagt:
    http://alamos-ug.de/mediawiki/index....uf_duplizieren

    Das ist zwar ein uralt Stand, aber in der Client-Oberfläche ist das genau so möglich. Ich bin grad unterwegs und habe deswegen keinen Zugriff auf das System, sonst würde ich einen Screenshot machen.

    Nochmal:
    Client öffnen.
    Einheitenverwaltung.
    Quelleinheit öffnen
    im drop-down-Menü "Alarmablauf duplizieren" (oder sowas ähnliches, wie gesagt, ich hab grad keinen Zugriff darauf) auswählen.
    Sollte funktionieren.

  5. #5
    Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    34
    Nein ich möchte den Alarmablauf unter der selben Einheit Dublizieren


    d.h.

    aus

    Einheit A

    --Plugin 1
    ---Plugin 2
    ----Plugin 3

    -----------------------
    mach

    Einheit A

    --Plugin 1
    ---Plugin 2
    ----Plugin 3
    --Plugin 1
    ---Plugin 2
    ----Plugin 3

  6. #6
    Registriert seit
    28.09.2014
    Beiträge
    28
    oO

    Das geht meines Wissens nicht. Ich wüsste um ehrlich zu sein auch keinen Anwendungsfall...?

    Aber: Du kannst die Einheit wie oben beschrieben duplizieren und dann aus A heraus B alarmieren. [Achtung, das führt je nachdem, was Einheit A und B machen teils zu unschönen Seiteneffekten]

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •