Zitat Zitat von water2k Beitrag anzeigen
hallo
ich melde mich leider nochmals zu wort - habe heute endlich die zeit gehabt, das anliegen zu testen.
es funktioniert, danke für die hilfe. aber ich habe eine frage.
ich nutze die textersetzung, damit der alarmtext nur noch aus dem angegebenen objekt gefiltert wird. okay.
ich benutze das straßenverzeichnis und die aao liste im server, da durch die unterschiedlichen meldungen keine korrekte auswertung des aao monitors erfolgt.
sehe ich das richtig, dass wenn ich das auf alle objekte der stadt übertragen möchte, in die textersetzung ALLES immer herausfiltern muss?
also rheincenter ist in der hauptstraße 435
rheinschule riedlistraße 8
bäckerei xxy in der xy straße
ich muss ALLE möglichen alarmstichworte mit allen straßen, hausnummern und orten so wegfiltern, dass immer nur das eine Objekt übrig bleibt ?? (also im prinzip in die textersetzung alle straßen, alle alarmstichworte und alle hausnummern eintragen?)
oder gibt es da auch eine sammelfunktion?

danke für die hilfe.
grüße
Richtig. Du hast ja schon eine .csv mit den Strassen und den Stichwörtern. Die kopierst du einfach in die Textersetzung.

Ich habe mir eine eigene .csv angelegt. Hier habe ich alle Strassen und Stichwörter und alles andere was ich löschen möchte eingetragen. Ich pflege alles über diese .csv und kopiere dann einfach alles in die Textersetzung.