Also ich schließe aus der frage das der Kanal dort Wonder TE herkommt, wenn auch nur Zeitweise verwendet wird. Die frage ist halt wofür... Wenn es etwas zeitlich begrenztes war ist es gut nach zu vollziehen das nix zu hören ist/war. Ich finde allerdings seine frage unglücklich gewählt und er Disqualifiziert sich selber damit. Er schreibt er hat es im Ob und Ub versucht. Daraus schließe ich er hat die Frequenzen (woher auch immer, Stimmen die ?) Eingegeben. Somit hat er doch schon gezeigt das er grob eine Idee hat was er machen muss. Und das ist übrigens schon mehr als ich seiner Zeit bei meinem BOS Sprechfunker gelernt habe. Er hätte nur schreiben müssen jemand eine Idee warum ich nix empfange ? Und schon hätte die Vorlage gefehlt. Aber irgendwo auch gut das sowas mal (wieder) passiert ist und mal jemand Flagge zeigt das nicht jeder alles kann/muss und solche fragen Willkommen sind. Ich möchte nicht wissen wieviele Leute sich heut zu Tage abschrecken lassen von solchen Bemerkungen etwas zu fragen... Und so geht wissen verloren. Schön für die die es haben aber jeder hat mal einen schlechten Tag oder vergisst was... Und dann ?
Aber zuviel Offtopic. Woher hast du die Info das ihr jetzt auf Kanal 500 "wohnt" ?