Hallo ratalert,

ich habe mir mal Euere App angeschaut und finde die auch echt gelungen.
Habe aber mal ein zwei anmerkungen.

- Bei mir funktioniert die Funktion "Sprachausgabe verzögern" nicht. Habe mal Testweise eine 10 eingetragen. Wenn ich nun im RO auf "Aktion testen" gehe kommt der Alarm sofort an, der Ton erklingt und es wird sofort der Text vorgelesen. In welcher Zeiteinheit ist die Eingabe? Sind das wirklich Sekunden?

- Bei mir wird auch nicht der Standby-Modus des Telefons unterbrochen und die Nachricht angezeigt. Ist das so gewollt? Wäre ja schön wenn die Nachricht sofort angezeigt wird, oder? Wenn mein Telefon entspreet ist wird die Nachricht auch nur kurz für ca. 5s angezeigt, danach wird nur noch das Symbol oben in der Leiste angezeigt.

- Das Widget auf der Oberfläche, hat bei mir auch keine Funktion. Es ändert weder die Farbe bei einem Alarm noch pasiert was wenn ich darauf tippe.

- Was ich noch nicht so verstehe ist das System mit den Quellen. Muß dann jeder der die App auf sinem Smartphone hat eine eigene Quelle generieren? Wenn ich dann z.B. von 20 Kameraden die Quellen im RO-Admin eintrage wird das aber ziemlich schnell unübersichtlich. Wäre schön wenn man dort zum Schlüssel vielleicht noch einen Namen für diesen vergeben könnte, oder?

Habe ein Motorola Defy Android Version 2.2.2.

Gruß Hausen