Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Gp900 macht seltsame Dinge

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Vielen Dank für die Antwort.

Ja durchaus der Akku der da dran ist ist alles andere als Frisch. Aber kann der Fehler auch auftreten wenn der Akku, auch wenn er schon sehr altersschwach ist, grade frisch geladen wurde? Da könnte die Spannung doch noch in Ordnung sein.

Gruß
    Matthias

Hallo Matthias,

Bei defekten Akkus kann es durchweg sein das man noch die korekte Spannung misst,
    diese aber bei Belastung sofort einbricht.

Versuch doch einfach mal das FUG in der Ladeschale zu benutzen, da dürfe es
    "keine" Rolle mehr spielen ob der Akku voll ist oder lehr da das Ladegerät das FUG
    dann zum größen Teil mit versorgt.

Gruß
    Markus

Das ist nicht gesagt.

Wenn der Akku so platt ist, dass die Spannung am Lader erheblich einbricht, kann das Ladegerät selbst das Funkgerät auch nicht mehr treiben.

Ich frage mich warum man ewig um so ein Problem spekulieren muss, wenn das testen mit einem neuen/anderen Akku so einfach ist. Sowas tue ich doch keinem Gerät freiwillig an, oder?

Wie erwartet funktioniert das im Lader nicht.
    Testen an einem Neuen Akku war bis jetzt nicht möglich da ich von diesen Geräten vorerst nur ein Exemplar bekommen habe, und deshalb auch nur zwei Akkus habe, die beide schon ihre besten Jahre hinter sich haben. Die neunen kommen Nächte Woche. Es hat mich halt gewundert, das der Fehler an beiden Akkus gleichzeitig auftrat, obwohl das Gerät vorher mit beiden noch einigermaßen funktioniert hat. Hat zwar nicht Sonderlich lange gehalten aber es lief. Als der Fehler dann an einem der beiden Akkus auftrat, habe ich diesen durch den anderen getauscht, aber der Fehler blieb trotzdem bestehen.

"das gerät habe ich vor soundsoviel jahren bei ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen sie mal, da stimmt doch was nicht???"
    1234567890

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer