Mh. Nicht ganz fair, das es nun von euch so ins lächerliche gezogen wird. Mir fällt es schwer, es richtig zu beschreiben bzw auszudrücken.Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht ob ich lachen oder weinen soll.
Ja, es ist die Lötversion, ja, man sollte es löten. Ich habe keinen Lötkolben zur Hand und habe es deswegen so gelöst. Es funktioniert einwandfrei. Not macht erfinderrisch, auch wenn es Profis wie euch dann kalt den Rücken runterläuft. Unabhängig davon, dass ich diesen Lötversion- Stecker ein wenig zweckentfremdet habe.
Mein Problem ist nach wie vor die Fensterdurchführung. Ohne diese funktioniert es. Ob gelötet oder nicht.
Jetzt bitte nicht wieder falsch verstehen... Du sagst die Sache mit dem BNC funktioniert du hast das Problem mit der Fensterdurchführung okay... Augenscheinlich ist das dein Problem aber ist es das wirklich ? Jede deiner gewählten Komponenten und Schritte hat was mit dem ganzen zu tun. Ich versuche es mal etwas übertrieben zu erklären. Du hast am Punkt X ein Signal welches nicht mal 100ig ist sonst würde es ja da wo du es brauchst noch zu sagen wir mal 65% ankommen...also gehen ich mal davon aus das dein Signal an Punkt X so bei 75% liegt und somit an dem Punkt Y noch 40% ankommen was nicht mehr reicht. Jetzt verwendest du Kabel das schonmal 15% "Klaut" und noch Stecker die jeweils 5% Klauen... Hast du bei idealer weise 25% Prozent Verlust. Jetzt kommen die Stecker dazu die nicht gut verarbeitet sind... Wieder 10%. Jetzt klappt es zwar noch aber nicht mehr perfekt. Jetzt kommen die 10% von der Durchführung dazu und dein Signal ist schlechter als ohne den ganzen Aufwand. Wie gesagt etwas übertrieben aber Denk mal drüber nach ...
Sehe ich ganz und gar nicht so, da ich echt besseres zu tun habe, als Beiträge zu verfassen, die andere ernsthaft stören. Provizieren... Naja. Jeder empfindet das anders. Aufmerksamkeit braucht jeder, die in einem Forum zu suchen finde ich witzlos und sicherlich nicht meine Absicht.Der Begriff Troll wird in der Netzkultur für eine Person verwendet, die mit ihren Beiträgen in Diskussionen oder Foren unter Umständen stark provoziert. Mutmaßliches Ziel des Trolls ist das Stören der ursprünglich an einem Sachthema orientierten Kommunikation und das Erlangen von Aufmerksamkeit.
Ja, gute Idee Dr.MirakulixX. Würde ja erklären, warum es beim Sat funktioniert, Funk dagegen nicht. Ich habe mir jedenfalls jetzt nochmal alle Stecker, Isolierungen und Verbindungen angesehen und richtig fest verschraubt (F-Stecker). Werde das morgen dann nochmal neu verlegen udn ich hoffe einfach, dass es irgendwo nicht ganz intakt war. (vielleicht ja an der Stelle, wo ich hätte löten sollen...)
Danke jedenfalls für eure Ideen, welche sich in der zwischenzeit gesammelt haben!
Schönen vierten Advent und angenehme Weihnachtsfeiertage.
Lieben Gruß
Tobias
Hast du wieder das selbe Kabel verwendet ? Hast du mal die Möglichkeit ein Messgerät zu bekommen und das ganze Ohm'sch durchzumessen ?
Die auch einen schönen Advent und viel Erfolg ;)