Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Übernahme FMS-Datenpaket

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich habs. Demnach müsstet ihr evtl. eure Anleitung ändern. Oder ich habs überlesen.
    (Screenshots gehen nicht, hab keine brauchbare Software dafür auf dem PC)

C:\Programme\firEmergency0.5RC1\files\alarmexe\Ala rm-FMS32.exe "%1" "%2" | "%3" | "%4"
    Das ist der Aufruf der Aktion im FMS32

FMS32pro:
    Verwaltung -> ZVEI -> Empfänger
    Rufnummer: 12345
    Textzuweisung: Mitarbeiter Leitstelle
    Aktion: s.o.

FE Admin-GUI -> Benutzer -> Einheit:
    Name: Mitarbeiter Leitstelle
    Code: 12345 Mitarbeiter Leitstelle

damit geht es. Eben erfolgreich getestet. Aber ich habe in keiner eurer Anleitungen gelesen, dass ich das so eingegeben muss. Überall steht nur (auch im Info-Fenster in der Admin-GUI), dass der Code dem ZVEI bzw. RIC entsprechen soll/muss, wenn ich das nicht eigenen Code löse.

Edith sagt, dass ich aber nicht verstehe, wieso die FMS-Status-Aktion funktioniert, denn da habe ich als Code ja auch nur die FMS-Kennung des Fahrzeuges eingegeben und nicht zusätzlich den Fahrzeugnamen, den ich noch im FMS32 als Bezeichnung eingegeben habe.

Zitat Zitat von Philipp Beitrag anzeigen
    Edith sagt, dass ich aber nicht verstehe, wieso die FMS-Status-Aktion funktioniert, denn da habe ich als Code ja auch nur die FMS-Kennung des Fahrzeuges eingegeben und nicht zusätzlich den Fahrzeugnamen, den ich noch im FMS32 als Bezeichnung eingegeben habe.
    Hast du anstelle der Zvei die FMS Kennung genommen ? also z.B 63942523

Gruß Titan

Zitat Zitat von Philipp Beitrag anzeigen
    Ich habs. Demnach müsstet ihr evtl. eure Anleitung ändern. Oder ich habs überlesen.
    (Screenshots gehen nicht, hab keine brauchbare Software dafür auf dem PC)

C:\Programme\firEmergency0.5RC1\files\alarmexe\Ala rm-FMS32.exe "%1" "%2" | "%3" | "%4"
    Das ist der Aufruf der Aktion im FMS32

FMS32pro:
    Verwaltung -> ZVEI -> Empfänger
    Rufnummer: 12345
    Textzuweisung: Mitarbeiter Leitstelle
    Aktion: s.o.

FE Admin-GUI -> Benutzer -> Einheit:
    Name: Mitarbeiter Leitstelle
    Code: 12345 Mitarbeiter Leitstelle

...
    Dann wird da aber irgendwas falsch übergeben.
    Denn FE wertet anhand des "address" Feldes aus. Mach doch mal n Screenshot (einfach die "Print" Taste drücken und mit Strg+V in Paint reinkopieren) von einem Einsatz.
    Also Doppelklick auf einen Einsatz. Dann öffnet sich ein Fenster und dort stehen alle Werte die FMS32 übergeben hat drin.

@Titan: Ja. Die FMS-Kennung des Funkgerätes. Allerdings hat auch das Fahrzeug im FMS32 eine zusätzliche Kennung

@Firemergency: Nachher, wenn ich wieder in der Feuerwehr bin, versuche ich das.

edit:
    http://imageshack.us/photo/my-images...enanntaey.jpg/
    Screenshot aus dem Programm, letzten 2 Ziffern identisch und unkenntlich gemacht.
    Geändert von Philipp (01.12.2011 um 19:55 Uhr)

Folgendes:
    Da es bei dir jetzt geht, passt ja alles, aber eigentlich hast du irgendwo einen Fehler. Denn wenn du den Einheiten-Code beim Aufruf in FMS32 nicht explizit angibst, dann wird ja automatisch die ZVEI oder RIC verwendet.

Wie du aber im Screenshot sehen kannst, steht im <address> Feld nicht NUR die RIC/ZVEI sondern eben auch noch der Text hinten dran.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer