Ergebnis 1 bis 15 von 371

Thema: Da ist er: Swissphone 935

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    403
    Ich hatte meinen Melder auch hingeschickt kurz vor Ablauf der Garantie und da teilte man mir mit das ein Firmware Update in dieser Zeit kostenlos wäre ich habe damals nur die Hinsendekosten bezahlt.

  2. #2
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    548
    Zitat Zitat von Destero Beitrag anzeigen
    Ich hatte meinen Melder auch hingeschickt kurz vor Ablauf der Garantie und da teilte man mir mit das ein Firmware Update in dieser Zeit kostenlos wäre ich habe damals nur die Hinsendekosten bezahlt.
    Das klingt ja gut :)

    Paul

  3. #3
    Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    28
    Aktuelle Firmware ist 3.94. Ist zumindest bei meinem jetzt drauf, nachdem er gestern von Swissphone zurück kam.

  4. #4
    Registriert seit
    20.11.2003
    Beiträge
    654
    Was ist denn gutes in der neuen Firmware drin?
    Gruß 80

  5. #5
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    47

    EA-Monitor

    Hallo allerseits.

    ich habe eventuell eine Idee, wie man beim 935 den EA-Monitor zumindest als Schaltprofil wieder verfügbar machen könnte.
    Und zwar ist mir aufgefallen, dass wenn mein 910 einen Alarm via EA-Monitor erhalten hat, er den Fixtest "EA->" angezeigt hat, wie auf dem angehängten Bild zu sehen. Daher nutzt er, meiner Meinung nach, den EA Delimiter RIC für den EA Monitor. Wenn man nun, wie auf dem Bild zu sehen, diesen RIC als Schaltprofil und EA Text Programmieren würde, müsste, wenn man dieses Schaltprofil aktiviert, der 935 auch wieder die EA Monitor Funktion haben. Zumindest eben als Schaltprofil und nicht als eigenständige Menüeinstellung.
    Was meint ihr, ist diese Überlegung plausibel oder hängt hier irgendwo ein gewaltiger Haken.

    Grüße,
    Kona.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	EA-Monitor.JPG 
Hits:	650 
Größe:	41,4 KB 
ID:	15495  

  6. #6
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    Um mit deinen Worten zu sprechen: Da hängt ein gewaltiger Haken. Ich kann deinen Schilderungen nur schwer folgen, aber dass dein DME "EA->" anzeigt, wenn er eine Meldung über den Monitor empfängt, ist ganz normal, denn das ist der Fixtext, der für die EA-Text-RIC hinterlegt ist. Den siehst du normalerweise nicht, weil im "Nicht-Monitor-Betrieb" der Fixtext der EA-Text-RIC nicht angezeigt wird, sondern der Melder den Freitext (Meldungstext), der auf die EA-Text-RIC gesendet wird, direkt an den Fixtext der EA-Ton-RIC anhängt. Nur im Monitor-Betrieb wird der Fixtext der EA-Text-RIC angezeigt.

    Mit dem Delimiter hat das aber nichts zu tun. Der Delimiter empfängt keinen Text. Er hat lediglich die Funktion, den Sendeanfang eine EA-Alarmierung zu signalisieren und sollte daher in ALLEN Profilen mit Express-Alarm aktiviert sein. Dass der Delimiter in deinem Beispiel dieselbe RIC wie die EA-Text-RIC (nur mit anderer Subadresse) ist, ist Zufall, aber keinesfalls die Regel. Eventuell hat dich das in die Irre geführt. Oftmals wird aber auch die Netz-ID als Delimiter verwendet...
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  7. #7
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    47

    EA-Monitor

    Danke für die Antwort.

    das ist (bis auf den verfälschten RIC) Bild so wie es bei uns in der Feuerwehr programmiert wurde. Wie unten zu sehen läuft hierüber sogar der Probealarm. Wenn dies nicht die Regel ist, dann hat mich das wohl in dir Irre geführt. Für mich sah das nämlich so aus, als müsste ich diesen RIC einfach nochmal als Schaltprofil aktivieren, ausgeben lassen und zack hätte ich den Monitor wieder. Dem ist wohl nicht so. Aber danke für die Bemühungen.

    Grüße.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •