Zitat Zitat von Feuermännchen Beitrag anzeigen
Die EA-Ric kannst du als Alpha proggen, dann muss die Ric aber als einzige in einem Wahlprofil stehen. So klappts bei mir.
Ob dann die als EA TON markierten Rics noch auslösen (zB die "wichtigen"), habe ich bisher noch nicht rausfinden können, denn die wollte ich nicht auch noch doppelt belegen :-D
Das wäre aber interessant. Du könntest ja zunächst einmal testen, ob der Melder so eine Konfiguration überhaupt schreiben würde. Also ein Profil mit verschiedenen EA-Ton-RICs, aber keine EA-Text-RIC dazu, sondern die eigentliche Text-RIC als ALPHA... Beim 925 geht das, die Software warnt bloß vorm Schreiben, dass die EA-Konfiguration nicht korrekt ist, aber letztendlich geht es doch zu schreiben. Somit hast du im Prinzip einen Monitorbetrieb, beim Alarm einer EA-Ton-RIC löst dann der Melder den dafür hinterlegten Ton aus, nur bekommst du keinen Text bzw. eventuell ein paar kryptische Zeichen zu dieser Meldung dazu (da ja die EA-Text-RIC fehlt), und musst den eigentlichen Text in einer zweiten Meldung (der ALPHA-RIC) nachlesen - ist aber für mich kein Problem...

Wenn diese "falsche Konfiguration" beim 935er sich nicht schreiben lässt, da ihm die EA-Text-RIC fehlt, würde mir noch einfallen, die richtige EA-Text-RIC wieder als ALPHA zu programmieren und zusätzlich aber eine Fake-EA-Text-RIC einzuprogrammieren, die es gar nicht gibt und auf die der Melder ewig warten kann und die nur dazu dient, dass er glaubt, die Konfiguration sei korrekt (als "Platzhalter" sozusagen)... Würde mich mal interessieren, ob er dann noch zuverlässig auslöst...